in 2 vereinen gleichzeitig spielen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sollte der Tischtennisverein dagegen haben wenn du bei einem anderen Verein Badminton spielst?

Zumal dann, wenn der Tischtennisverein gar kein Badminton anbietet?

.

Sofern in keiner der beiden Satzungen steht, dass man nicht gleichzeitig Mitglied in einem bestimmten anderen oder sogar überhaupt einem anderen Verein sein darf, gibt es damit kein Problem.

Genau, ich z.B. spiele zwar nicht zwei verschiedene Sportarten in zwei Vereinen, aber ich spiele Tischtennis in zwei verschiedenen Vereinen, bei einem aus Ersatzspieler, weil wir keine Mannschaften bilden konnten. Man darf nur bei einem Verein mitspielen, aber zum Training ist das ok. Die Frage ist, hast du genug Zeit, für beide ins Training zu gehen. Dann musst du auch für beides zahlen.. lg

Grundsätzlich geht das. Würde ich aber nur machen, wenn ich viiiiiiel Zeit hätte. Evtl. bist Du zwischen 2 Gemeinschaften hin- und hergerissen. Davon ab: Es kann Probleme mit Deinem Ballgefühl geben, wenn Du TT und Badminton spielst. (Aber wohl verträglicher als TT und Tennis.)

Klar geht das! Du darfst nur nicht für 2 verschiedene Vereine die selbe Sportart ausüben (Training würde gehen, aber keine offiziellen Spiele), aber bei verschiedenen Sportarten gibt es kein Problem.

Das ist völlig wurscht, du kannst in so vielen Vereinen spielen, wie du willst. Oder bist du Prof? Das wäre etwas Anderes, weil dann der Verein dein Arbeitgeber ist.