Wie tritt man einen Verein bei ( Badminton )?

3 Antworten

Hallo, gehe einfach mal hin und spiele mit (Probetraining). Wichtig ist, dass Du Leute vorfindest, die Deiner Spielstärke entsprechen, sonst macht es für keinen Spass.

Gehst Du einfach mal zu einem Training hin und sprichst dort einen Verant-wortlichen an. Oftmals wird Dir angeboten, erst ein paarmal zu kommen, um den Verein und die Mitglieder kennen zu lernen. Dann wird Dir meist die Satzung sowie ein Mitgliedsantrag mit gegeben. Daraus kannst Du auch die jährlichen Beiträge entnehmen. Den offiziellen Aufnahmeantrag füllst Du also meist erst später aus, nachdem Du die Satzung kennst und den Verein ein wenig kennengelernt hast.

Gehe einfach hin und frage, ob Du mal zu einem Probetraining kommen kannst.

Wenn es Dir gefallen hat, lasse Dir das Aufnahmeformular geben.

Solltest Du noch nicht 18 sein, müssen das Deine Eltern für Dich unterschreiben, da Du ja ein Dauererschuldverhältnis eingehst und noch kein eigenes Einkommen hast, noch nicht voll geschäftsfähig bist.

Günter