Tischtenlis läuft gerade nicht?
Hallo allerseits,
Ich spielen seit fast 3 Jahren Tischtennis in einem Verein und bin relativ ok. Ich habe eine 1160 TTR aber ich verliere seit dem neuen Jahr insageammt 6 spiele alle 3:2. Ich habe angst, dass ich nicht meine 1200 TTR schaffe nach der Rückrunde, weil ich jetzt eine 1100 TTR habe. Was soll ich machen das ich keine Angst mehr bekomme und wie ich Gewinnen kann
2 Antworten
Den Druck weg nehmen ich kenne das selbst . ( Bin selbst ein Tischtennisspieler TTR circa 1330)
Ich hatte vor 1 Jahr mal 1230 Uhr und hab dann bei einem Turnier 45 verloren .
Mach dir keinen Druck . Die Punkte spiegeln nicht immer die Leistung 1 zu 1 wieder .
Trainer weiter hart . ANGABEN sind wichtig selber eröffnen können und den Gegner lesen
Und mir wird immer gesagt im 5. Satz entscheidet nicht Wer besser spielt sondern Wer die besseren Nerven hat .
Hatte diesen Dienstag ein Spiel im 5. Und hab es dann dich relativ klar gewonnen .
Ich weiß nicht wie alt du bist aber es muss dir auch nicht peinlich sein wenn es dir hilft wie die jugend Spieler choooo zu schreien oder andere Sachen . Sag deinem Team sie sollen dich motivieren .
Und am Ende ist es natürlich auch so :
Die Welt geht nicht unter wenn du ein Spiel verlierst du hast in der nächsten Woche oder so die nächste Chance.
Also viel Spaß und viel Erfolg bei der Jagd nach den 1200 Punkten
Falls du noch fragen hast antworte mir nich mal auf diesen Kommentar ich antworte dir heute Abend nach dem tischtennis Training
Huhu,
im Idealfall besprichst Du das mit Deinem Team. Vielleicht hilft Dir nochmal spezielleres Training? Oder sie kennen das auch und können Dich supporten.
Ich bin 16 Jahre alt :). Manche im Verein (also Freunde) sagen immer ich würde verlieren und so, aber ich denke trotzdem an mich und gebe alles was ich kann, um das Gegenteil zu zeigen. Aufjedenfall, DANKE für die Hilfe👍