Zur Rückrunde mit ganzer Mannschaft wechseln? Tischtennis?

2 Antworten

Das geht nicht. Wenn ihr zur Rückrunde den Verein wechselt und der keine Mannschaft in dieser Klasse hat, könnt ihr dort auch nicht spielen. Die Spielklasse hat der Verein, nicht die Mannschaft.

Thies696933
Fragesteller

Also normalerweise ist es doch so, dass Spielberechtigungen und die damit einhergehenden Ergebnisse von dem Verein aus von dem man wechselt einfach übertragen werden können.

Spezialmann  22.06.2022, 16:20
@Thies696933

Die Spielberechtigung wechselt, die Spielklasse gehört dem Verein. Deine persönlichen Ergebnisse bleiben für dich stehen, die Mannschaftsergebnisse für den alten Verein. Wenn du den Verein wechselst, kommst du in eine Mannschaft des neuen Vereines.

Hallo Thies,

ich selbst kenne zwar die Antwort nicht, aber ich frage mal den Mannschaftsführer von uns, der auch für den Jugendspielbetrieb zuständig ist. Vielleicht weiß er genauer Bescheid! Wann das sein wird, kann ich allerdings nicht genau sagen :D