Sollte ich aufhören?

MZAanimefan41  30.11.2023, 22:27

Hast du Spaß dabei?

Adi2402142
Fragesteller

Eigentlich schon aber es nervt im Training dauernd zu meinen man wird besser und man sieht was man für gute Bälle spielt und im Spiel traut man sich nicht

3 Antworten

Nein, du brauchst nur mehr Mut, das ist alles, dann bekommst du auch für die Spiele mehr Selbstvertrauen. Du hast nur eine Blockade zu Performen, und die durchbrichst du, indem du das tust, was du im Training tust.

Alleine schon das du merkst das du es besser kannst ist ein Beweis das du nicht so schlecht bist wie du es denkst ich bin mir sicher das du Talent dafür hast. Hör nicht auf damit hab einfach nur mehr Selbstvertrauen;)

Adi2402142
Fragesteller

Hab ja eigentlich viel Ehrgeiz und will gewinnen aber ich hab dann Angst zu verlieren genau wegen dem Ehrgeiz

MZAanimefan41  30.11.2023, 22:34
@Adi2402142

Gewöhn dich daran zu verlieren. Es ist nicht schlimm zu verlieren. Das ist ja eig auch normal aber wichtig ist das du daraus lernst

Du solltest halt beim Spiel Mut zum Verlieren haben, aber alles geben, was du kannst. Somit erhältst du die Chance auf Sieg. Wenn du dann trotzdem verlierst, war der Gegner m/w halt besser als du. Hier hilft dann die Ursachenanalyse für das nächste Spiel. Mit Angstspiel hast du aber garantiert verloren.

Adi2402142
Fragesteller

Ja teilweise lass ich mich vom Gegner dann einlullen der spielt auf Sicherheit ich will das mitgehen bin aber nicht so sicher weil mein Spielstil viel offensiver ist. Mit dem Spielstil würde ich eigentlich genau gegen diese Spieler gewinnen