Suche neuen Tischtennisbelag (Rückhand)

4 Antworten

Ein sehr steifes Holz, mit spezieller Brenntechnik! ähnlich dem Tempertech von Andro Stinken deine Finger :)

Da sehr steif Soft bis Medium Belag.. Eher Medium da wie du sagst mehr auf Block und Schupfen ausgelegt bist... Später wenn du Topspin drauf hast passt auch gut.....

Heute erst getestet auf einem steifen Holz den

Andro Rasant Grip..Medium Belag

Konter Block Schupf ein Traum..Sehr gute Kontrolle ! Entwickelt viel Spin ..Erföffnungstopspin auf unterschnitt "leicht"

Andro Rasant Powersponge.. Soft

Super Kontrolle ,sehr weicher Belag... Auch spitze im Block Konter Schupf Verhalten..

Kontrolle noch ein Tick besser als beim Grip...Aber halt weich...

Harte Beläge sind auch perfekt für dein Spielstile, aber da dein Holz ziemlich steif ist... bringt ein harter Belag nicht viel,das spielt sich das wie ein hartes Stullenbrett!

Sicherlich gibt es noch andere Firmen ,wo es indem Bereich gute Beläge gibt!

Aber ich gehe nicht nach Werte die dort stehen(sind so oder so relativ) sondern nach meinen eigenen Testergebnissen...Und alle kann man nicht testen ^^

Einfach mal im Laden testen ,,,Grip und Powersponge.... Spielen sich perfekt !

Also ich spiele ebenfalls gerade erst 3 Jahre und habe daher auch so schon 4 Beläge gespielt.

ich spiele ein altes Donic Sstraight(allround) ähnlich dem Donic Waldner Applergreen.

auf der Vorhand spiele ich ebenfalls den Bluefire M1 2mm und auf der rückhand den R47 2mm.

Aber wenn es ums blocken geht würde ich dir den r37 2mm empfehlen den ich letzte saison gespielt habe ist aber etwas langsam ;) aber mit ihm bin ich recht gut klar gekommen sowie defensiv wie offensiv im nachhinein kannst du ja umsatteln auf einen offensiveren belag

Hol dir einen Andro Shifter 1.9 oder 2.0

Ich probiere grad den Xiom Vega X aus und muss sagen, der Belag ist wirklich für jede Spielsituation sehr gut geeignet. Ne Menge Kontrolle, vielleicht nicht so schnell wie manch harter Belag (Rasanter R53...), dafür aber extrem spinnig.

Wenn du den Vega Pro kennst lässt sich sagen, dass der Vega X nochmal ne Spur schneller und griffiger ist, mir gefällt der Belag extrem! :)

Hier findest du noch ein tolles Review zum Belag:
https://www.youtube.com/watch?v=zIzBTGOcyKM&t=559s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung