Ist Tiktok der Beleg für die schlimmste Generation der letzten 100 Jahre?

6 Antworten

  1. Das TikTok in Amerika verboten wird, hat ausschließlich politische Hintergründe im Zusammenhang mit China.
  2. Fällt die denn gar nicht auf, dass du komplett in die Schiene: „Die Jugend von Heute, früher war alles besser“ fällst?
  3. Ist dir auch bewusst, dass diese Perspektive meistens mehr aus einer gewissen selbst-Frustration und Neid entsteht, wenn nicht gerade zu aus fehlender Selbstreflektion.
  4. Wer gibt dir das Recht, eine Generation zu bewerten? Ich muss schon sagen, ganz schön hochnäsig…
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein die Technologisierung und der leichte Zugang zu den gesammelten Wissen der Menschheit trägt zur Verdummung der Menschheit bei:

Seit etwa 2.000 Jahren verdummt die Menschheit von Generation zu Generation. Grund dafür ist die fehlende natürliche Selektion, denn früher konnten sich nur intelligente Menschen erfolgreich Fortpflanzen. Diese These stellt der US-Entwicklungsbiologe Gerald Crabtree in Folge seiner Studien auf.

Woher ich das weiß:Recherche
TropicalNights
Fragesteller

Interessant. Inwieweit das stimmt, kann ich natürlich nicht sagen.

StormstarZeus  25.10.2023, 07:25
@TropicalNights

Naja zumindest kann man alle seine Fragen googeln oder eine KI fragen 😅 Früher musste man selber noch seinen Verstand nutzen

StormstarZeus  25.10.2023, 07:27
@TropicalNights

Hast du mal gesehen wie Bearbock reden hält.... Man könnte meinen die hätte nie Deutsch in der Schule gelernt und sowas ist Bundesministerin im auswertigen Amt.

TropicalNights
Fragesteller
@StormstarZeus

Ja ok, aber da muss ich sagen, rein auf die Sprache dieser Frau bezogen, war Merkel nicht sehr viel besser. Aber in der Vielzahl dieser Auffälligkeiten unter Jüngeren, gebe ich dir recht.

HououinKyouma42  25.10.2023, 08:40

Diese Theorie hat einen fatalen Fehler:

typischerweise sind es nicht unbedingt immer die Intelligentesten, welche sich mehr fortpflanzen…

Kommt dir nur so vor, da man alles sehen kann was wir tun, aber vor allem weil die Absturz Kinder immer alles hochladen und die "normalen" eher wenig. Außerdem hat sich das wahrscheinlich jede Generation immer über eine jüngere gedacht, da jede anders ist und die ältere das neue nicht versteht. Meiner Meinung nach also total idiotisch dieses ist diese Generation am schlimmsten?

TropicalNights
Fragesteller

Nein das hat nicht jede Generation von der davor gedacht. Und keine Generation war so… Eigenartig

Nein das ist Unsinn. Jede Generation hat das selbe über die jüngere gedacht, das wird auch immer so sein. Was für die Jugendlichen heute Cool ist, ist für die nächste Generation bzw. Die Vorgänger einfach nur unangenehm. Tiktok ist Verblödung pur, und du siehst dann halt auch das eher weniger intelligente Volk. Das hat Social Media aber eben an sich.

TropicalNights
Fragesteller

Ich sehe es genau andersrum. Ich weiß ja nicht, wie up to date du bei dem Thema Tiktok bist. Tiktok ist leider nicht nur der virtuelle Aufenthaltsort für weniger Intelligente.

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates

TropicalNights
Fragesteller

Ach natürlich jetzt folgen erstmal Sokrates Zitate. Ich spule kurz vor.

TropicalNights
Fragesteller
@Hansikanzie

Es gab kein Internet und kein Social Media zu Sokrates Zeiten. Es gab nichts, was dem Einfluss dieses neuen weltweiten virtuellen Mediums auch nur im entferntesten nahe kommt. Deshalb ist der Vergleich blödsinn.

Haxenwerfer  25.10.2023, 09:03
@TropicalNights

Du machst dir deine Moserei leicht: mal gegen die jungen Leute, dann wieder gegen Tiktok bzw. Internet. Entscheide dich mal.