Verpasse ich was?

7 Antworten

einen Freund bzw Mann fürs Leben gefunden haben

Woher willst du wissen, dass das der Mann fürs Leben ist?

Diese Leute zeigen nur die positiven Seiten ihres Lebens, die negativen Seiten bleiben verborgen. Influencer müssen reisen, um influencen zu können. Auch diese "nicht influencer" haben sich ihre Reisen verdient oder bei den Reisen wird es hauptsächlich um die Arbeit gehen. Das will aber niemand sehen, wie sie den ganzen Tag im Hotelzimmer arbeiten.

Das was du hast, ist ein "normales" Leben. Stell dir vor, was die Leute alles "verpassen", die in Armut leben. Da geht es und noch sehr gut.

Aber dass du nichts erlebst, liegt ganz an dir. Wieso muss dich deine Mutter in die IKEA mitnehmen? Wieso gehst du nicht mal raus und erlebst was?

Du hast dich für die Schule, die Bildung entschieden. Andere machen das halt am PC, du nicht. Wenn die Eltern gut Geld haben, spielt das natürlich auch noch eine Rolle.

nyctophiliiiia
Fragesteller

Ja hast recht anstatt mein Geld für klamotten auszugeben sollte ich lieber das geld für geile Aktivitäten ausgeben und das leben leben richtig

sleepingbeautyy  18.12.2023, 13:23
@nyctophiliiiia

Das musst du wissen, wie du dir das einteilst. Ich spare mein Geld sonst gut ein, kann dafür jedes Jahr mehrmals weg und rumreisen.

sleepingbeautyy  18.12.2023, 13:26
@nyctophiliiiia

Nein, mache ich nicht. Dafür muss ich 100% arbeiten, habe sonst ein sehr stressiges Leben und ab und an geht etwas schief. Ist nicht alles rosig.

Wenn du schon das Gefühl hast, etwas zu verpassen, stell dir die Milliarden Menschen vor, die noch tiefer in diesen Kreislauf geraten sind. Sie verlassen die Schule, gehen brav arbeiten, kaufen sich ihr ganzes Zeug, machen ihre 1,87 Kinder und lassen den Kreislauf sich wiederholen.

Menschen bauen um sich herum etwas auf, weil sie glauben, damit eine Identität zu erschaffen oder zu erhalten. Und irgendwann merken sie dann, dass alles umsonst war, weil sie nichts von ihrem Besitz mit über die Schwelle tragen können. Die meisten spüren das erst am Ende ihres Lebens, andere gar nicht und du eben schon mit 20.

Du erkennst, dass all das, wodurch sich die meisten Menschen definieren, überflüssig ist. Auch eine Reise würde dir nur kurzfristig Freude bereiten. Denn irgendwann muss man ja in das alte Leben zurück. Das kann einen in ein noch größeres Loch stürzen lassen. Viele umgeben sich mit Besitz in Form von materiellen Gütern oder sogar Freunden, weil sie glauben, dass es ihnen Halt gibt, wenn sie sich an etwas festhalten können. Wenn all das endet, glauben sie sich in freiem Fall zu befinden. Aber so ist nun mal der Lauf der Dinge: Nichts hat Bestand. Auch unser eigenes Leben nicht. Noch das Zeug, womit viele sich schmücken.

Spätestens wenn sich das Gefühl des Nihilismus einschleicht, geraten viele in Selbstzweifel. Nichts scheint noch Sinn zu machen. Jede Handlung, jeder Gedanke ist dann als sinnlos verstanden. Aber es kann auch eine gewisse Schönheit beinhalten. Wenn man sich von all diesem Tand bewusst befreit und akzeptiert, dass das Leben an einem vorbeizieht, dann lernt man erst nach und nach, dass es sich doch mit Dingen füllen kann, die einen Sinn haben. Man findet Erfüllung. Dadurch, dass du merkst, dass du etwas verpasst, musst du ja auch irgendwoher wissen, wie es wäre, wenn du etwas nicht verpasst. Da ist also etwas, das du erst erkennst, wenn du dich sogar noch tiefer in dieses "Verpassen" hineinbegibst. Es ist zwar schmerzhaft, dann nicht mehr so leben zu können, wie die meisten anderen Menschen, aber dafür gelangst du zu Erfahrungen, die ihnen verwehrt bleiben.

nyctophiliiiia
Fragesteller

Wow danke für deine Worte ich gebe dir zu 100% recht. Nun wenn jeder dieselbe Ansicht wie du vertreten würde, wäre die Welt sehr viel einfacher aber wir sind eben nur menschen die der kapitalistischen welt unterworfen sind. Schlimm genug. Ich glaube am ende muss man einfach dankbar dafür sein, dass man gesund ist. Seine liebsten im besten fall um sich hat & geduldig sein. In der gegenwart die kleinen dinge schätzen die das Leben erfüllen und sich auf die wichtigen dinge wie bildung sport, persöhnlickeitsentwicklung fokussieren. Ich denke es ist besser für mich social media komplett zu löschen und eine Detox Kur zu starten um meinen Kopf zu filtern und mich selbst von diesen Einflüssen fernzuhalten, denn am ende führen die gesamten einflüsse nur zu negativen gedankengängen & das wollen wir nicht. Man kann sich das leben so schön so einfach machen. Scheiß drauf alles kommt zu seiner Zeit

Diese Leute haben nun mal reiche Eltern und wohnen im Hotel Mama . Sobald das Geld ausgeht werden ihre freunde und der Freund wahrscheinlich auch weg sein. Sowas hält nicht ,wenn Menschen viel Geld haben , denn man denkt automatisch nur an das Geld . Außerdem ist das nur ein toxisches Idealbild der Jugend das man unbedingt viel erleben muss. Du hasst dein ganzes Leben lang noch Zeit was zu erleben und du machst es dann später sogar aus deinem eigenen Geld . Du lernst und hasst dann Erfolg im Leben , dann kannst du feiern und reisen aber diese Leute stehen dann mit nichts da , weil sie ihre Jugend mit feiern , Fake Friends und Fake Beziehungen verschwendet haben . Sei dankbar das du intelligent genug bist um für später aus zu sorgen . Und deine schönen Zeiten kommen noch du hasst sie nur noch nicht erreicht . 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nyctophiliiiia
Fragesteller

Danke I love you du hast ein reines herz einfach Fakten gesprochen jaman !!!

WilliamDeWorde  18.12.2023, 13:26

Klar gibt es viele Millionäre in Deutschland. Ihre Kinder müssen natürlich auf sich aufmerksam machen, aber sie haben auch Lasten zu tragen, die sie nicht erwähnen.

Das andere Ende sind die, die nicht rechnen können und ständig über ihre Verhältnisse leben und Schuldnerberatung brauchen oder einen Dealer. Ich kenne auch Türken, die ihre Verwandten mit dem Mercedes eines Arztes beeindrucken wollen, aber allein ihre Kinderzahl zwingt dazu, dass Klamotten nachgetragen werden und man lieber nicht zu dicht rangehen sollte. Die kauen ständig auf dem Zahnfleisch, aber machen auf dicke Hose und glauben, dass sie dadurch ES geschafft haben, mehr wert zu sein.

Auf der Erde leben 8 Mrd Menschen. Fast alles verpasst du, auch die von dir beneideten Menschen erleben da nur unwesentlich mehr. Studium durchziehen ist doch auch eine anerkennenswerte Leistung auf die du stolz sein kannst. Die Welt kannst du dir dann auch noch etwas später ansehen.

Soll ich meine 200 € im monat jetzt immer komplett sparen damit ich aucg mal ne reise machen kann ich könnte weinen.

Sparen ist grundsätzlich gut aber passt nicht zu deiner aktuellen Lebenssituation. Dein Geld ist aktuell in Bildung am besten angelegt. Wenn du einen Job hast, der gut bezahlt ist, klappt es auch mit dem Urlaub! Halte durch!!

nyctophiliiiia
Fragesteller

Ja du hast so recht. Ich würde gerne auch so viel erleben und habe echt angst dass ich das alles Erst mit 25/30 erlebe jetzt bin ich noch jung knackig und sexy mit 30 sieht das anders aus da hab ich auch dann kein bock mehr und schon kinder alles das leben ist so kurz scheisse

lesterb42  18.12.2023, 13:22
@nyctophiliiiia

Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. Ich habe mein Leben fast hinter mir und fand den Unterschied zwischen 20/25 und 30 nicht so dramatisch. Ich wiederhole mich, wenn ich dir zur Geduld rate. Ein Wert der dir sehr weiter helfen würde. Ich habe dann zwischenzeitlich auch schon einiges von der Welt gesehen. Der beste Moment einer Reise ist eigentlich der, wenn man sie bucht....

das leben ist so kurz scheisse

Mit 70 ist das (Rest-)leben kurz. Mit 20 hast du noch wenigstens 50 Jahre vor dir.

nyctophiliiiia
Fragesteller
@lesterb42

Danke für deinen Rat der wird mir helfen. Wann und wie hast du und hast du überhaupt den Partner fürs Leben gefunden ich weiss nämlich nicht wo ich den antreffen soll wenn alles nur noch übers Handy läuft das kannste vergessen ich möchte dem in echt begenen ich mag dieses ganze digitale krams nicht

Geht mir teilweise auch so aber Social Media ist einfach nur eine riesige Lügengeschichte.

Ich kenne Leute, die posten ihre Urlaubsbilder über das ganze Jahr verteilt. Wirkt dasnn so als würden die permanent Urlaub machen, obwohl es alles von selben Ausflug ist.

Und bedenke: So ziemlich NIEMAND postet Dinge, die eben kacke laufen. Es wird immer nur eine heile Welt gepostet. Daher kann man auf sowas echt gerne verzichten. Ich gucke mir seit langem keine Posts mehr von meinen ehemaligen Mitschülern an. Es zieht einen nur unnötig runter.

Mach was du im moment für das beste hälst.

nyctophiliiiia
Fragesteller

Nein ich sehe junge leute die jeden monat woanders sind und das sind echte bilder echte Momentaufnahmen wie leistet man sich sowas aber jeden monat

lesterb42  18.12.2023, 13:13
@nyctophiliiiia
wie leistet man sich sowas aber jeden monat

Die sind Sohn oder Tochter. Langfristig bist du mit deinem Studium besser dran.