Ihr müsstet nur mit einem Lebensmittel die nächsten 20 Jahre Leben ....Welche Nahrung würdet ihr nehmen?
Bei Mir wäre es Reis
18 Antworten
Ihr müsstet nur mit einem Lebensmittel die nächsten 20 Jahre Leben ....Welche Nahrung würdet ihr nehmen?
Das Nahrungsmittel, das mich noch am ehesten mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen versorgen könnte. Das wären wohl Hühnereier.
Bei Mir wäre es Reis
Das würde schnell zu einer Unterversorgung mit Vitamin B12, Vitamin A und Vitamin C führen. Das würdest du keine 20 Jahre überleben. Kuckst du hier: Nährstoffe Reis
Alex
Rindfleisch hat auch alles
Ja. Allerdings steigt das individuelle Krebsrisiko mit der konsumierten Fleischmenge. Mich nur noch von Fleisch zu ernähren würde ich daher nicht.
Echtes Fleisch erhöht das Krebsrisiko nicht. Nur hochverarbeitete Lebensmittel tun das. Aber ich denke das könnte hier zur Diskussion werden. Tun wir uns mal nicht an.
Echtes Fleisch erhöht das Krebsrisiko nicht
Doch. Rotes Fleisch und verarbeitetes Fleisch. Rotes Fleisch ist Muskelfleisch von Rind, Kalb, Schwein, Lamm usw. - Geflügel, Fisch und Innereien sind unbedenklich.
Wie gesagt. Ich bin da nicht deiner Meinung. Und inzwischen bringt mich auch nichts mehr von meiner Meinung ab was das betrifft. Weils mir zumindest mein Körper bestätigt. Obwohl ich das Gegenteil dessen mache was alle sagen was angeblich "gesund" ist. Diese Hirnwäsche der Lebensmittelindustrie ist bei mir vorüber.
Ich bin da nicht deiner Meinung.
Das ist nicht meine Meinung, das ist belegt: https://www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/krebsrisiko-wurst-101.html
Sorry aber wenn ich der WHO nicht glaube, dann der Tagesschau erst recht nicht. Die Ernährungspyramide ist ein Scam sonst gar nichts.
https://www.youtube.com/watch?v=B7tnfSPySb0&t=2s
Das Video fand ich ganz gut. Aber ich trage seit Monaten jetzt Informationen zusammen. Von allen Seiten. Und bin immer überzeugter, dass die einzig bösen Kandidaten die Lebensmittelindustrie und der Zucker sind.
Zwischen Nahrungs- und Lebensmittel besteht ja nun ein himmelweiter Unterschied. Das Lebensmittel (enthält noch Leben), welches ich mir aussuchen würde, wäre Dinkel, denn Dinkel kann man nicht nur im Müsli roh essen, einen Brei kochen, Brot und Kuchen backen, man kann die Körner auch keimen lassen und damit eine zusätzliche Fuhre Vitalstoffe bekommen.
Brot und Kuchen backen
Nur mit Dinkel? Schmeißt du dann Dinkelkörner in den Backofen und daraus entsteht Brot?
Dafür gibt es doch Getreidemühlen und wenn man keine hat, dann nimmt man eben einen Stein, um die Körner zu zerreiben. Haben schon unsere Vorfahren so gehandhabt. Geht doch nur um die Frage, mit welchem Lebensmittel man lange Zeit ausharren könnte. Deine Wahl finde ich übrigens auch hervorragend.
Dafür gibt es doch Getreidemühlen
Schon klar. Aber auch wenn du Dinkelmehl in den Backofen wirfst, wird daraus kein Brot :-)
Nun ja, Wasser habe ich vorausgesetzt, denn ohne Wasser überlebt das ohnehin niemand länger als ein paar Tage. Hühner brauchen ja auch Wasser und Nahrung, um Eier zu produzieren.
Zedernüsse erinnern geschmacklich an Pinienkerne, aber etwas kräftiger. In der Zedernuss sind nahezu alle Vitamine, Nährstoffe und Mineralien enthalten, die der Mensch braucht. Eisen und Vitamin E stechen dabei besonders heraus.
Daher wohl die, um zu überleben.Probiert habe ich sie aber noch nie.
Rindersteaks, damit gehts. (Das wär dann ne sogenannte "Carnivore Diet")
Habs in der Ernährungspyramide unten rot umrandet:

ich komm dann mit dir. Die meisten Anderen hier würden zu schnell verhungern xD
Mit nur einem Lebensmittel, völlig egal welchem, würdest du die nächsten 20 Jahre nicht überleben.
Rindfleisch hat auch alles. Nur Salz nicht aber damit kann auch ein Ei nicht dienen.