Kinder die von Geistern berichten

Hallo Netz,

obwohl ich nicht an Geister glaube möchte ich euch trotzdem 2 Geschichten schildern die mich zum grübeln gebracht haben.

Geistergeschichten die von Erwachsenen geschildert wurden werden ja oft als "Sich wichtig mach Geschichte" enttarnt. Geistergeschichten über Geräusche, Schritte, Dinge die plötzlich umgefallen sind lassen sich allzuoft ganz natürlich erklären.

Eine Freundin von mir arbeitet als Babysitterin. Das Kind (5 Jahre) spielte vor sich hin und wollte irgendwann die Treppe hoch gehen und blieb auf einmal stehen. Sie fragte das Kind dann was los sei und es antwortete dass da ein Mann im Weg steht. Sie hat es natürlich nicht ernst genommen und gefragt wie der Mann denn aussah. Das Kind hat den Mann als älteren Mann beschrieben der nur ein Bein hat. Sie sind dann wieder runter gegangen und haben unten weiter gespielt. Als die Mutter nach Hause kam und meine Freundin ihr das erzählte, sagte die Mutter doch tatsächlich das vorher ein älterer Mann mit nur einem Bein in dem Haus gewohnt hätte und dort verstorben sei. Ende.

Grundsätzlich würde ich jetzt einem der Beteiligten oder sogar allen unterstellen dass sie Lügen, sich das ausgedacht oder eingebildet haben....................ABER, was hätte ein 5 jähriges Kind davon? Oder müsste ich tatsächlich meiner Freundin unterstellen das sie mir eine Lügengeschichte unterjubeln will?

Zweite Geschichte, die ich glaube ich aus dem Netz habe

Eine Mutter mit Tochter sind in eine neue Gegend gezogen. Das Kind spielte immer glücklich in der Nähe eines Bauernhofes. Irgendwann unterhielten sich Mutter und Tochter und die Tochter erzählte von ihrer neuen Freundin, ich nenne sie mal Anna. Die Mutter dachte sich nichts dabei, Kinder haben ja oft "imaginäre Freunde". Später irgendwann fragte die Mutter wo die Anna denn wohnen würde, und ihre Tochter sagte dass Anna in dem Brunnen neben dem Bauernhof wohnen würde. Die Mutter machte sich natürlich sorgen und suchte den Kontakt zu den neuen Nachbarn. Und es kam dabei raus dass auf dem Bauernhof früher ein kleines Mädchen namens Anna gelebt hat das in dem Brunnen ertrunken ist. Ende.

Auch hier könnte man wieder sagen die Mutter will sich nur wichtig machen, aber würde sie ihre kleine Tochter mit in so eine Lügengeschichte reinziehen?

Was mich also interessiert, wie erklärt ihr es euch das Kinder scheinbar öfter solche Erlebnisse haben, die zumindest nach ERZÄHLUNGEN der Erwachsenen der Wahrheit entsprechen.

Bitte keine weiteren Trollgeschichten und allgemeine Schubladen wie: "Natürlich gibt es Geister". Danke.

...zur Frage

Kinder sind noch empfänglicher für Übersinnliche Dinge. Ich habe selbst schon Sachen von Kindern erzählt bekommen. Ich bin Erzieherin im Kinderheim. Und dort kriegt man so einiges mit. Und auch wir Erwachsenen kommen häufig in "unheimliche" Situationen. einige Beispiele:

Ein Junge sieht immer eine alte Frau, diese hatte uns auch auf Ferienfreizeit nach Dänemark begleitet.

Wir haben einzelne Feuermelder im Haus die nicht miteinander verknüpft sind, dennoch springen sie häufig Nachts ohne Grund an. Da sagte mir ein 6 Jähriger, das es einer der Geister immer macht.

Eine abgeschlossene Tür die sich einfach öffnet.

Gespräche zwischen Geist und Kind sind oft...

Sachen die aus Regalen fallen.

Im Raum über dem Büro, sind Nachts oft Schritte obwohl der Raum abgeschlossen ist und keiner rein kommt.

Ich habe 3 Kolleginnen die daran glauben und zwei die es nicht tun, aber bei allen passieren solche Dinge... Na ja eine russische Frau sagte uns dann:" Es liegt an der Vergangenheit der Kinder, die negativen Päckchen die sie mitsich tragen, ziehen solche Wesen an." Na ja so ist das halt.. Aber verrückt machen deswegen, Nee...

...zur Antwort

Also je nachdem wo du hingehst zwischen 1400 und preis nach oben offen^^ Ich glaube bei einem hohlkreuz würde es nicht gut aussehen aber ich bin auch nicht so ein visueller mensch das ich mir das gut vorstellen kann...

...zur Antwort

Ehm bist du Lehrer? Weil vor nen paar tagen hat ein Affe seinem Sohn die Kamera geklaut :D:D:D Hach ja manche Menschen haben eine herrliche phantasie :D Und das beste ist das er sich nur im Schwimmbad sauber macht :D Wenn der ins Wasser geht sieht das becken aus wie ne matschige pfütze :D

...zur Antwort

Doch du bekommst die ohne deine Mutter! Du musst einfach so schnell wie möglich zum Arzt (notdienst oder Krankenhaus) Und dann bekommst du das rezept!

...zur Antwort

Ich finde deine Einstellung cool aaaaber ich habs auch mal gesagt und es kam alles anders^^ Aber lass dir Zeit und wenn du nicht willst dann solltest du es sowieso lassen!

...zur Antwort

Darüber das du mit 14 Sex haben darfst hast du dich informiert aber darüber das der Arzt schweigepflicht hat wenn du über 14 bist nicht oder wie?

...zur Antwort

Vodka mit Eistee schmeckt ganz gut oder mit Orangensaft!

...zur Antwort

der ewige Kampf zwischen Eltern und Kindern er wird wohl niemals ein ende haben!

...zur Antwort

also es würde mich wundern wenn es funktionieren würde! gelantine gerinnt wenn sie gekocht wird und klumpt!

...zur Antwort