Schulschwimmen? Wie fandedt ihr in eurer Schulzeit das Schulschwimmen??

Würdet ihr Nacktduschen nach dem Schwimmen ?

13 Antworten

Das Schulschwimmen war für mich ein wichtiger Unterricht, weil ich dort das Schwimmen bis zum DLRG RettungsSchwimmer gelernt habe. Deshalb bin ich erschrocken heute über jeden der im Sommer im Badesee ertrinkt, weil auch dieser Schwimmunterricht in vielen Schulen abgebaut wurde und die Eltern zu faul sind den Kindern das schwimmen bei zu bringen.

Ich hatte in der dritten und fünften Klasse schwimmen und es war in Ordnung. In dem Alter war ich noch zu jung um Scham zu haben mich vor gleichgeschlechtigen umzuziehen oder im Badeanzug vor anderstgeschlechtigen zu sein. Gestört hat mich das Mobbing dehnen gegenüber, die nocht nicht schwimmen konnten. Und das man immer zu spät in den nächsten Untericht gekommen ist, da die schwimmhalle weiter weg war und wir erst mit trockenen Haaren los durften (Es gab nur eine Steckdose und zwei eingebaute Föhns).

Tomk006
Fragesteller

Ich bin gerade in der 10 Klasse

Schulschwimmen war toll! Wir lebten am See, da konnten alle gut schwimmen und liebten es.

Die Frage mit dem Nacktduschen gehört nicht zum Schulschwimmen. Ein Schwimmlehrer, der dies forderte, wurde bei uns zu recht entlassen. Das geht gar nicht!

Wenn du als Erwachsener in einem Sportverein nackt duschen willst, ist das etwas ganz anderes. Nach dem Turnen, wenn Mädchen und Jungen getrennt in ihrer Garderobe sind, macht nackt Duschen auch Sinn. Aber nach dem Schwimmen besteht überhaupt kein Grund.

kay88153  12.01.2024, 10:15

Das war bei uns ganz normal von der Umkleide in die Duschen nackt duschen und dann in die Badekleidung nach dem Unterricht das selbe

An das Schulschwimmen kann ich mich heute noch gerne erinnern. Nicht direkt an das schwimmen sondern danach an das Duschen in der Gemeinschaftsdusche. Da haben wir uns gegenseitig einen runtergeholt. Wir waren immer so 5 / 6 Jungs. Heute sind wir alle verheiratet und haben Kinder. Wir treffen uns noch ab und zu und schwelgen in Erinnerungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also geschwommen sind wir 3 5 7. kch mochte es (schwimme aber auch im verein also ähnlich). Da musst du schauen weiß jetzt nichts über den Lehrer und ob du geren schwimmst man sollte aber eine gute Ausdauer haben. Und das mit dem nackt duschen musst du nicht darfst du da musst du schauen ob du möchtest am anfang gibt es vielleicht einen komischen blick aber die anderen haben auch das was du Hast