Habt/hattet ihr Schulschwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, im öffentlichen Schwimmbad 83%
Ja, und mit Schwimmbad das der Schule gehört 17%
Nein 0%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, im öffentlichen Schwimmbad

🦈

Habt/hattet ihr Schulschwimmen?

Nur in der Grundschule - und ansonsten Schulausflüge in Spaßbäder und Seen.

Das Schwimmbad war zwar öffentlich, aber gänzlich für uns gebucht.

Du?

Heartstopper7
Fragesteller

Ja, wir haben ein Schwimmbad das der Schule gehört. Ich hasste es schon immer…von dem zweiten Kindergarten jahr bis in die 6 klasse haben wir schulschwimmen😭🥲

martinjharwig  12.01.2023, 21:01
@Heartstopper7
Ja, wir haben ein Schwimmbad das der Schule gehört.

Uiii, nice

Ich hasste es schon immer…von dem zweiten Kindergarten jahr bis in die 6 klasse haben wir schulschwimmen😭🥲

Warum?

Heartstopper7
Fragesteller
@martinjharwig

1.Jungs kucken auf arsch (unangenehm💀)

2.wir machen immer nur dummes Zeugs

3jesesmal am Anfang 5 Längen schwimmen💀

4.blöde Lehrerin

martinjharwig  12.01.2023, 21:13
@Heartstopper7
1.Jungs kucken auf arsch (unangenehm💀)

Hahahaha

2.wir machen immer nur dummes Zeugs
3jesesmal am Anfang 5 Längen schwimmen💀
4.blöde Lehrerin

Okok xD

martinjharwig  12.01.2023, 21:30
@Heartstopper7

Neee, wobei wir mal diese „Minihaie“ hatten. Aber ich meine meinen 🦈 vor jeder Antwort xD Nie bemerkt?

Heartstopper7
Fragesteller
@martinjharwig

Ahaaaaaa dooooochhhhh. Ich hab mich schon gefragt warum du dieses Ding immer dazuschreibst😂

Sorry wenn ich eine Option vergessen habe :)

Ja, ich hatte mal so, mal so. Je nach dem, in welcher Schule ich war, mussten wir entweder öffentliche Schwimmbäder besuchen, bzw. hatten einen „eigenen“

Von Experte rotesand bestätigt
Ja, im öffentlichen Schwimmbad

Ja, wir hatten Schulschwimmen einmal wöchentlich im Städtischen Hallenbad.

Das war ab der 5. Klasse.

Ich mochte es nicht, da es immer überfüllt war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
rotesand  12.01.2023, 18:53

Privat ging ich gern ins Hallenbad, bis wir in der fünften Klasse Schwimmen hatten. Seither bin ich da in der Freizeit nie wieder hingegangen, weil sich da so eklige Situationen in der Zeit abgespielt hatten und der Sportlehrer derselbe (Konrektor) war, der Vorfälle von sexuellem Missbrauch gedeckt hat, weil er mit den Eltern der Drahtzieher befreundet war.

Als der Mann starb, sagte mein Opa ... das war ein Drecksack, um den es nicht schade war. Und eigentlich war mein Opa die Ruhe selbst und ein sehr gediegener Mensch.

DianaValesko  12.01.2023, 18:54
@rotesand

Ach herrje, da hast Du einiges erleben müssen, tut mir leid. Das ist heftig.

Ich fand es überaus eklig in dem Schwimmbad, einfach unhygienisch.

rotesand  13.01.2023, 13:53
@DianaValesko

Ja, das hat mir auch die Freude an der Realschule bzw. am Schulbesuch allgemein nachhaltig verleidet - in der Grundschule war ich noch sehr gern zur Schule gegangen und Schwimmunterricht in der dritten Klasse war auch immer nett, unser Lehrer ziemlich locker und immer gut gelaunt.

Hygienisch war "unser" Bad damals bzw. nicht dreckig, aber es roch immer so nach Chlor. Wir hatten in der dritten Klasse einen Mitschüler, der eine Chlor-Allergie hatte und nicht mitschwimmen konnte, daran erinnere ich mich noch.

DianaValesko  13.01.2023, 14:27
@rotesand

Ich habe auch keine guten Erinnerungen an den Schwimmbadbesuch, mir war es auch immer ein Graus wenn schwimmen auf dem Plan stand.

rotesand  13.01.2023, 15:16
@DianaValesko

In der dritten Klasse war es wie gesagt in Ordnung, in der Realschule war irgendwie allgemein der Wurm drin.

Ja, im öffentlichen Schwimmbad

Ja, wir hatten ein Jahr verpflichtendes Schwimmen. Im Gymnasium und auch in der Volksschule.

Ja, im öffentlichen Schwimmbad

Schwimmen stand bei mir sogar von der 5. bis zur 10. Klasse durchgehend auf dem Stundenplan.

War für mich immer eins meiner Lieblingsfächer.