Das hängt wohl von der Schule ab. Ich hatte nur in der vierten Klasse für 4 Wochen "Schwimmunterricht", der aus planschen im Babybecken bestand. Ab der 11. Klasse kannst du dann Schwimmen aber wieder als Sportkurs belegen.

...zur Antwort

Das liegt an den sogenannten Van-der-Waals-Kräften (kurz auch einfach: VdW-WW). Diese haben v.a. bei unverzweigten Alkanen eine große Bedeutung. Einfach gesagt sind diese VdW-Kräfte umso stärker, je größer die Oberfläche des Alkans ist. 

Pentan hat 4 C-Atome und Butan nur 3. Du merkst also schon, dass Butan geringere VdW-Kräfte hat.

Servus

Mathias

...zur Antwort

Die meisten Netzteile haben noch kurze Lastpeaks eingeplant. Das heißt, dass dein Netzteil, wenn benötigt, über einen KURZEN Zeitraum auch etwas mehr Leistung Liefern kann. 

Wenn diese Peaks dann zu lange oder zu hoch gehen, schaltet sich ein gutes Netzteil ab oder, sollte es ein schlechtes NT sein, macht es BUMM und mit etwas Glück (oder wohl eher Pech) sind alle deine Komponenten futsch.

...zur Antwort

Deine private Heftführung interessiert keinen mehr und die Hefte werden auch nicht mehr eingesammelt. In vielen Fächern wird es sogar so sein, dass du selbst entscheiden musst, was du mitschreibst und was nicht --> kaum noch reguläre Hefteinträge

Deine Schwächen könnten dir allerdings bei Klausuren zum Problem werden. In Deutsch beispielsweise MUSST du einigermaßen leserlich schreiben, sonst gibt es eben 0 Punkte. (zumindest an unserer Schule) Außerdem solltest du, wenn du Mindmaps gestalten sollst, auch mit verschiedenen Farben arbeiten. Bei Diagrammen in Wirtschaft und Recht sind gerade Linien auch sehr hilfreich.

Ich selber hatte früher das selbe Problem und habe es in meiner Heftführung immer noch. Darum schreibe ich alle meine Hefte nochmal am PC ab. In den Klausuren musst du dich einfach zum halbwegs ordentlich schreiben zwingen :D

...zur Antwort

Teile deine Pyramide in verschiedene rechtwinklige Dreiecke und schon kannst du alles berechnen. GF ist keine Plattform, die dazu dient dir deine Hausaufgaben zu machen. Stelle bitte nächstes mal wenigstens eine Skizze mit deinen Ansätzen bei der Aufgabe als Anhang zur Verfügung.

Hier einmal ein paar Formeln, die dir bei Aufgaben mit rechtwinkligen Dreiecken helfen können:

- sin(alpha) = Gegenkathete/Hypothenuse

- cos(alpha) = Ankathete/Hypothenuse

- tan(alpha) = Gegenkathete/Ankathete

- Satz des Pythagoras: a² + b² = c²

Wenn du immer noch keine Ahnung vom Thema hast, schau dir Nachhilfevideos auf YouTube an (z.B. von TheSimpleClub). Damit kannst du einfach und schnell die Basics lernen, auch wenn du in der Schule nicht aufgepasst hast.

...zur Antwort

Bei mir haben die Dinger früher erst am zweiten Tag etwas weh getan. Das war dann aber auch nicht soo schlimm, da sind dann die ersten Tage mit der festen Zahnspange schon schlimmer.

Habe aber auch schon von Leuten gehört, bei denen die Separiergummis sehr weh getan haben. Das ist also von Mensch zu Mensch unterschiedlich :)

...zur Antwort

Kannst du ohne Probleme machen. Viele sagen zwar, dass ein Magnet in der Nähe einer HDD nichts zu suchen hat (Ich würde das auch nicht unbedingt machen), aber es wurdee schon einmal mit einem starken Elektromagnet  getestet, wobei nichts passiert ist. Das ist auch nicht verwunderlich, weil eine HDD selbst einen sehr Starken Magneten eingebaut hat. (Es wäre ja irgendwie dumm, wenn die Festplatte von dem kaputt geht)

...zur Antwort

Nein, ohne Effekte kannst du die Karte NICHT wieder in die verdeckte Verteidigung ändern. Das wäre ja auch irgendwie viel zu stark, wenn du z.B. mit Menschenfreserkäfer jeden Zug ein Monster zerstören könntest.

Anders sieht es aus, wenn du einen Effekt benutzt (z.B. Buch des Mondes) der Phrasen, wie "ändere das Monster in die verdeckte Verteidigung", enthält. Dann kannst du die Position der Karte verändern.

Zusammenfassend:

Ohne Effekt: Nein

Mit Effekt: Ja

...zur Antwort

Die Karte kannst du solange auf deinem Feld behalten, bis sie dein Gegner zerstört (steht ja auch im Effekt). Jedoch kannst du mit einer Eisenschrott-Vogelscheuche auch nur einen Angriff pro Zug abwehren, weil sie ja nach dem Aktivieren wieder verdeckt gesetzt wird und eine Fallenkarte einen Zug lang verdeckt bleiben muss. Anders würde es aussehen, wenn du "Tempel der Könige" (Zauberkarte) auf deinem Feld haben würdest, damit könntest du nämlich Fallenkarten gleich aktivieren. Also wenn dein Gegner mit 5 Monstern angreift, könntest du 5-mal in einem Zug Eisenschrott-Vogelscheuche aktivieren.

MfG

P.S.: Wenn du noch Fragen hast, einfach als Antwort schreiben :D

...zur Antwort

Dein Freund hat (leider) recht. MRT zerstört eine Karte nur, aber annulliert sie NICHT! Eine Karte wird nur dann annulliert, wenn in der Beschreibung etwas wie "annulliere und zerstöre die Karte" steht.

Du könntest z.B. 1000 Werkzeuge des Banditen aktivieren, diese Konterfallenkarte kann auch Effekte annullieren.

...zur Antwort

Ja,sie steht auf Ihn, aber kann Ihre Gefühle wegen Ran nicht zeigen. Da aber Conan sie nicht liebt, wird das wohl nix :D

...zur Antwort

Klar kann er sie nutzen. Wenn die Karte z.B. +500 ATK für Wassermonster geben würde, würden deine Wassermonster +500 bekommen, aber die von deinem Gegner auch.

...zur Antwort

Ich tippe auf eine Defekte Festplatte kauf dir ne neue und bau sie dann ein und istalliere windows neu.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.