Wie oft lernt ihr in den Ferien?

13 Antworten

Bin 15 und komme in die 10. Klasse, lerne eine Stunde pro Tag in der letzten Ferienwoche. Der Rest ist frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, bisschen was zu lernen, um Stoff nachzuholen, den ich verpasst habe, da ich 3 Monate im Ausland war. Bis jetzt ist daraus noch nichts geworden, aber ich fange am Montag damit an und dann wahrscheinlich ca 1 Stunde pro Tag. Bin 14 und komme jetzt in die 10. Klasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin am Gymnasium

Komme jz in die abschlussklasse fürs Abi und habe Montag wieder Schule. Hsbe bisher 0min gelernt, so wie die Jahre davor😂. Aber wenn es mit Schule wieder losgeht, gucke ich mir alle Themen nochmal an und lerne auch wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung
TheMordred  04.08.2023, 09:10

ahh, Man kann auch alles Freestyle machen. :)

JojoMVP  04.08.2023, 09:13
@TheMordred

Jaa, in manchen Fächern ja. Aber, wo Klausuren geschrieben werden, immer schön lernen😂😂 Einsen und zweien kommen nicht ganz vol allein xDD

Dylan25456734  04.08.2023, 09:23
@JojoMVP

Wie meinst du? Also wenn ich lerne bekomme ich natürlich bessere Noten.

Hab ca. die Hälfte der Ferien um & noch nicht ganz 60 Stunden etwas für die Schule gemacht (inkl. Vorbereitung von nem Planer, Ordner vorbereiten, alte Sachen löschen usw.).

Mache v.a. für Bio & Russisch etwas. Also Russisch v.a. Vokabeln & Karteikarten vorbereiten.

Kommt aber immer darauf an, wie viel Langeweile ich habe. Da ich nichts zu tun habe lerne ich teils schon vor, manchmal mache ich 5-7 Stunden am Tag was und mal habe ich ne Woche außer täglich 10-20 Minuten Ankis gar nichts gemacht.

Normalerweise lerne ich aber gar nicht in den Sommerferien & in den Zwischenferien arbeite ich auch höchstens an Präsentationen o.ä., was danach eben fertig sein muss.

Gehe nach den Ferien in die 11. Klasse.

Das variiert. Weniger als in der Schulzeit. Aber ich gucke mir alles mal an, bevor es losgeht. Ich bin 18 und komme in die 12. Klasse, G8.