Wie lange lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Eigene Zeit 56%
1 Stunde < 22%
Garnicht 11%
30 min > 11%
30 min < 0%
1 Stunde > 0%

5 Antworten

Eigene Zeit

Hey,

kommt bei mir drauf an, wieviel Übung ich in dem Fach brauche. Aber ich lerne immer so, dass ich alles kann, fange aber immer erst so 2 Tage vorher (frühestens 😂) an.
Also z.B bin ich in Französisch sehr gut, da lerne ich dann vllt insgesamt eine Stunde und die Vokabeln nochmal, aber in Physik lerne ich zum Beispiel 3 Stunden.
Lg Alexa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eigene Zeit

Deutsch, Englisch, Französisch, Literatur ein bis zwei Tage vorher. Dann pro Tag so ca. 3 oder 4 Stunden. Über Mathe brauchen wir erst gar nicht zu reden… Da brauh ich Nachhilfe und muss viel lernen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eigene Zeit

kommt auf das Thema an und wie sehr es mir liegt bz wie viel Inhalt die Klausur umfasst.

Mache mir gerne Lernzettel das dauert meist mehrere Abende (+ lernen etc.)

30 min >

Kurzzeitgedächtnis hat damals geregelt xD

Eigene Zeit

Das hängt vom Fach und von den Inhalten ab.