Hallo! Ich würde gerne eure ehrliche Meinung dazu hören.
Ich kenne ihn nun schon seit einigen Jahren. Wir haben beruflich häufig miteinander zu tun. Aber wir hatten nie wirkliches Interesse aneinander. Ehrlich gesagt, mochte ich ihn auch nicht wirklich.
Dann wurden wir gemeinsam auf Dienstreise geschickt. Da lief so gut wie alles schief. Mein Gepäck war verschwunden. Er war der einzige der mir geholfen hat und mit mir 3 Stunden am Flughafen verbracht hatte, um mein Gepäck wieder zu bekommen.
Auf der Fahrt zum Flughafen und wieder zurück zum Hotel, erzählte er mir viel über sich und ich über mich. Wir haben uns richtig gut verstanden. An einem Abend gingen wir dann auch gemeinsam in eine Bar mit ein paar anderen Kollegen, aber er unterhielt sich nur mit mir.
Bei einer wichtigen Prüfung kam er zum Zuschauen, aber das merkte ich erst als die Prüfung schon vorbei war. Er verließ mit mir gemeinsam den Raum, obwohl sein bester Freund nach mir dran war und umarmte mich einfach so. Ich war total überrumpelt.
Seitdem ist alles anders. Wir arbeiten oft gemeinsam an einem Projekt und er beobachtet mich dabei oft. Wenn ich mit ihm rede, blickt er mir so tief in die Augen, dass es unangenehm wird. Oft braucht er dann auch ein paar Sekunden, bis er mir antwortet, weil er so in Gedanken ist. Einmal als er sich mit einem Kollegen unterhalten hatte und ich vorbeigegangen war, war er so abgelenkt von mir, dass er mitten in einem Satz verstummte und mir zu lächelte. Seit neustem zeigt er großes Interesse an Dingen, die mich interessieren. Zum Beispiel meine Hobbys. Er redet die ganze Zeit nur von ihnen und schwärmt den anderen vor, wie toll ich etwas mache.
Meine Freunde/Kollegen, meinen alle, dass es nicht zu übersehen ist, dass er sich in mich verliebt hat. Er hat nur mehr Augen für mich.
Ich denke nur mehr an ihn und kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das auf Gegenseitigkeit beruht. Ich wurde schon sooft enttäuscht. Woher soll ich denn wissen, dass er es ernst meint und sich wirklich in mich verliebt hat?