2 Klassenarbeiten an einem Tag?

5 Antworten

Sofern es sich um Klassenarbeiten handelt, ist es nicht möglich diese am gleichen Tag zu schreiben. Handelt es ich bei der einen Arbeit aber um einen Test, ist dies jedoch möglich. Auch Nachschreibarbeiten sind gar kein Problem und können am gleichen Tag geschrieben werden. Ist nicht nett, aber dennoch möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

In Nebenfächern werden nur Tests, keine Klassenarbeiten, geschrieben und somit ist das rechtens.

Tests können beliebig viele geschrieben werden, Erstschriften maximal eine, allerdings zählen Nachschreibetermine nicht in diese Regelung, dann wären auch zwei Arbeiten okay (eine als Nachschreibung).

Arbeiten schreibst du allerdings nur in allen Hauptfächern (Mathe, Deutsch, Fremdsprache, WPU).

Falsch. Das Nebenfach wird im Klassenverband unterrichtet und es ist kein Test, sondern eine Arbeit.

@faded332

Um welches Fach handelt es sich denn?

Im Klassenverband wird doch das meiste unterrichtet, trotzdem wird in Geschichte/ Geografie oder sonst was keine Arbeit geschrieben, wenn es Nebenfächer sind.

@faded332

Wieso sollte es kein Test sein? Ist es ein Nebenfach, dann wäre es doch keine Arbeit.

Nein, das ist gesetzlich verboten. Eine pro Tag und 3 pro Woche ist das MAximum

von hessen weiß ich es nicht genau aber bei uns an der schule in bayern ist es so das wir garnicht 2 test an einem tag schreiben dürfen an einem tag nur einen und in der woche maximal 3

abfragen sind aber immer erlaubt

nein du darfst maximal 3 in einer woche schreiben aber wenn es sich um eine nachschreibearbeit handelt ist es möglich 2 an einem tag zu schreiben