Wie läuft bei euch Heiligabend ab?

11 Antworten

Ich schau mir irgendwann das letzte Einhorn an, trinke Punsch, mach einen Spaziergang im Schnee. Dazu gibts heuer noch eine Massage und den Spezialaufguss hab ich auch schon gebucht. Abends gibt es ein mehrgängiges Menü mit Weinbegleitung.

Ich schwänze Weihnachten und bin in einem Wellnesshotel.

So, wie es momentan aussieht:

16:00 bis 20:00 Dienst in der Notaufnahme.

Pause in der Klinik (Zimmer mit Liege) bis 23.00, dann Dienst im Patientenhotel bis 07:00.

Könnt ich zwar ablehnen, da ich schon Rentner bin, und eh nur noch Teilzeit arbeite.

Tu ich aber nicht, da ich will, dass meine Kollegen und Kolleginnen mit ihren Familien und Kids diesen Tag gestalten können.

Das ist bei mir nicht mehr ganz so wichtig.

Zudem macht es mir ein Stück weit auch Spaß, mit einigen muslimischen Kollegen und Kolleginnen zusammenarbeiten, die an diesen Tag schon alleine wegen der Zuschläge gerne arbeiten.

Aufstehen

frühstücken

spiele spielen

mit Hund und Großeltern spazieren gehen

einfaches Mittag essen oder ausfallen lassen und dann Kaffee und Kuchen

reden

Bescherung

Abendbrot (Rouladen) machen

zusammen sitzen und reden

Nach dem Frühstück schmücken ich und meine Schwester den Weihnachtsbaum, machen (falls es geschneit hat) einen Schneespaziergang, schauen Weihnachtsfilme, essen Plätzchen, am Abend gehen wir in die Kirche, dann essen wir zusammen und packen die Geschenke aus :)

Die ganzen Weihnachtstage durchgeplant mit Familientreffen. Manche Verwandte will man sehen, manche nicht🥴.

Schon stressig das ganze

Woher ich das weiß:Berufserfahrung