Was esst ihr heute und wie läuft euer Heiligabend ab?

7 Antworten

Heute gibt es als Vorspeise brokkolicremesuppe. als hauptgericht Medaillons mit Gemüse, selbstgemachten Kroketten und pfefferrahmsoße. Und als Nachtisch selbstgemachten Bratapfel.

Und wie ist heute abläuft ist eigentlich auch ganz schnell erklärt Punkt ich werde die meiste Zeit des Tages heute in der Küche stehen und alles vorbereiten, mich irgendwann gegen 16 Uhr dann mal unter die Dusche begnügen und nicht etwas festlicher anziehen und wenn mein Partner dann um kurz nach 18 Uhr von der Arbeit kommt ist dann alles soweit fertig und wir können in Ruhe essen und anschließend noch einen Film gucken

Es gibt Schmorfleisch und eine Tortellinisuppe. Nach dem Essen gibts Geschenke. Bzw. mal gucken, das ist das erste Jahr, wo wir meine Oma nicht zu meiner Mutter mitnehmen, da sie nicht mehr richtig laufen kann und das mit dem Tablettendienst auch nicht geht... Also bringen wir ihr irgendwann zwischendrin noch Essen vorbei und trinken dann einen Glühwein.

Abends gucken wir Kevin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Mittags: Karpfen 🤮

Abends: Kartoffelsalat m. Würstchen...

Nachmittags in eine total überrannte Kirche stopfen...

GarfieldVER  24.12.2023, 19:22

Dir auch ein frohes Weihnachten 😊

EllyId
Fragesteller
@GarfieldVER

Mittags stellen wir den Weihnachtsbaum auf nachmittags essen wir Kuchen danach geht es in die Kirche nach der Kirche gibt es fleischsalat🤮 ( für mich Brötchen weil ich den Salat nicht mag) und danach ist die Bescherung

GarfieldVER  24.12.2023, 19:35
@EllyId

Du klingst ja so richtig begeistert 🥱, keine Sorge, ich verstehe Dich 😊

EllyId
Fragesteller
@GarfieldVER

Hatte noch keine Bescherung machen jetzt erst Feuerzangenbowle 😩

GarfieldVER  24.12.2023, 20:07
@EllyId

Oh ha, magst Du sowas? Mir ist sowas, ähnlich wie Glühwein, meistens zu süß.

Danke, wünsche ich dir ebenso!

Wir gucken noch...

EllyId
Fragesteller

Danke

Ich werde nachher sehen, worauf ich Appetit hab und auch sonst ist es ein gewöhnlicher Sonntag.