Was esst Ihr an Heiligabend (24. Dezember)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

etwas anderes und zwar ... 52%
Würstchen mit Kartoffelsalat 32%
Gans, Ente, Rouladen, Braten o.ä. 16%

7 Antworten

Würstchen mit Kartoffelsalat

und am 25. gibt es Riz Casimir bei meiner Oma aus der Schweiz

Bild zum Beitrag

und am 26. gibt es Weihnachts Gans von meiner anderen Oma

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Umfrage, Weihnachten)  - (Essen, Umfrage, Weihnachten)
Bananaphone0
Fragesteller

yummy - dann lass es dir gut schmecken und ein frohes Fest!

Gans, Ente, Rouladen, Braten o.ä.

Ich bin allein zu Hause, daher muss ich mich nicht an irgendwelche Traditionen halten. Ich brate meine Gans am 24. und esse davon am 25. mit Rotkohl und Klößen.

Bananaphone0
Fragesteller

du musst dich auch nicht an "irgendwelche" Traditionen halten - für dich sind das "irgendwelche" Traditionen, für andere ist es ein christliches Fest. Auch bei dir gibt es etwas Gutes zu essen. Ich frage mich, was du mit deiner Bemerkung bezwecken willst?

Luzzynett  23.12.2021, 09:57
@Bananaphone0

Weil ich allein zu Hause bin, allein zu Hause, allein, ganz allein zu Hause!!! Daher brauche ich mich nicht mehr an MEINE EIGENE TRADITION zu halten!!! UND MACHE EINFACH DAS, WORAUF ICH LUST HABE!!!!

Gans, Ente, Rouladen, Braten o.ä.

Eigentlich Kartoffel Salat und Würstchen

Aber aus Arbeits Technischen Gründen Ente

etwas anderes und zwar ...

Bei uns gibt es zu Weihnachten kein besonderes Weihnachtsessen, sondern Essen, was wir auch an Nichtfesttagen essen.

  • Lasagne
  • Gemüse Lasagne
  • Nudelauflauf
  • Kartoffel Gratin
  • Hähnchen Geschnetzeltes mit Reis
  • Champignonpfanne mit Knoblauch
  • Käsespätzle
  • usw.
Bananaphone0
Fragesteller

... ihr dürftet demnach ziemlich dick sein 😅 Spaß beiseite und danke für deine Meinung, wenn meine auch vollkommen davon abweicht: für uns ist Weihnachten immer eine besondere Zeit im Jahr und die Weihnachtstage natürlich erst recht. Glaube hin - glaube her. An diesen Tagen erinnern wir uns an früher, wie es war, als viele aus unserer Familie noch lebten. Daran haben wir Freude, daraus schöpfen wir Kraft. Und an diesen Tagen genießen wir gutes Essen, was wir im Alltag selten bis nicht essen.

ManuViernheim  24.12.2021, 16:15
@Bananaphone0

Die Lasagne, Gemüseauflauf, Geschnetzeltes, Spätzle usw. essen wir doch nicht an einem Abend. Wenn, ja dann wären wir dick. ^^ ^^ ^^

etwas anderes und zwar ...

Tradionell frisches Weissbrot, eine Seite Lachs und kleine Beilagen

Die Völlerei beginnt am 25.12.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...