Mit wem verbringst du Weihnachten /Heiligabend?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

in der Familie (Eltern + Kinder) 47%
alleine 20%
mit meinem Partner*in 14%
mit Verwandschaft 12%
auf Arbeit/am Arbeitsplatz 4%
mit Freunden 1%
bei einer sozialen Weihnachtsfeier / KeinerBleibtAllein o.ä. 1%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mit Verwandschaft

Eltern, Geschwister, Tanten, oma, opa, cousins, ....

in der Familie (Eltern + Kinder)

Weihnachten ist auch bei uns immer noch ein Familienfest, dass wir mit der engsten Verwandtschaft feiern. Mit Kindern werden es 16 Personen sein, die ich morgen mit einem Heiligabend-Menü bekochen werde.

Der Baum steht schon und ein paar Vorbereitungen werde ich heute schon treffen, damit es morgen nicht stressig wird.

Es wird bestimmt wieder ein lustiges Fest werden.

Am 1. Weihnachtstag gehen wir in die Kirche und trinken noch Kaffee zusammen und am 2. Weihnachtstag gehen wir mit unseren Kindern allein essen.

auf Arbeit/am Arbeitsplatz

Bin diensthabender Chirurg und Unfallchirurg und habe Not-OP-Bereitschaft - verbringe den Heiligabend also mit den Arbeitskollegen in der Klinik.

Grinsekater1812  23.12.2023, 11:22

Alles Gute dir....gibt es denn einen Spruch bei euch wie....'Hals und Beinbruch' oder so?^^

AxelSports67  23.12.2023, 14:07
@Grinsekater1812

Nein, so einen "frommen Spruch" haben wir nicht. Wäre auch widersinnig, denn es würde für uns Arbeit bedeuten.... Trotzdem: Danke für die guten Wünsche und Dir schöne Weihnachten!

Grinsekater1812  23.12.2023, 18:06
@AxelSports67

Grins, ja da hast du natürlich Recht, war ein schlechtes Beispiel.^^ Und danke für die Wünsche.^^

mit Verwandschaft

An Heiligabend ist meine Familie da, meine Oma kommt aber auch.

Ab dem ersten Weihnachtstag ist bei und volles Haus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
mit meinem Partner*in

Umständehalber dieses Jahr nur zu zweit.

Unsere Tochter ist dieses Jahr im Ausland und schafft es erst Anfang Januar, wieder nach Deutschland zu kommen.

tanzella  23.12.2023, 18:39

Wo ist eure Tochter im Ausland?

Unsere Tochter hat gerade ein Semester in Paris studiert und ist gestern spätabends nach Hause gekommen.🙂