Warum denkt jeder das morgen Weihnachten ist?

11 Antworten

Warum stört es dich denn?

Ich denke, dass viele denken, dass Heiligabend zu Weihnachten dazugehört.

Meine Güte, ich hab doch nicht gesagt, dass es mich stört ich hab mich nur gefragt warum es so ist

@HerrDerDiebeFan

Meine Güte, ich hab doch nicht gesagt, dass es mich stört ich hab mich nur gefragt warum es so ist

Warum, warum...warum ist die Banane krumm? Weil den Leuten der Heilige Abend wichtiger ist. Da werden die Kerzen am Weihnachtsbaum angezündet, es gibt Geschenke und was Gutes zu essen, und Katholiken gehen in die Christmette.

Die Weihnachtsfeiertage werden dagegen als ganz normale Feiertage empfunden, die sind nichts Besonderes.

Am 24. gibts die Geschenke

Und Adventskalender haben 24 Türchen

Der Heilige Abend ist für viele eben der wichtigste Teil von Weihnachten, auch wenn es rein kalendarisch davor liegt.

Ich sag das auch.

Der Heiligabend ist quasi der Beginn der Weihnachtsfeiertage.

Was stört dich das so sehr dass jeder dazu schon Weihnachten sagt ? Ich klugscheiße auch gerne aber das finde selbst ich übertrieben ^^

Im Grunde hast Du recht. Morgen ist Heiligabend und am 25ten ist Weihnachten.

Allerdings hat es sich eingebürgert, dass man den gesamten Zeitraum vom 24.12. bis zum 26.12. als Weihnachten bezeichnet.

Viele Familien feiern bereits am 24ten. Firmen geben am 24ten den halben Tag frei etc.