Gratulation zu weihnachten ..?

3 Antworten

Gratulieren ? Das tut man zum Geburtstag, zur Hochzeit, zum Kind,zur bestandenen Prüfung etc.

Man wünscht Frohe Ostern, oder Frohe Weihnachten, Ein gutes Neues Jahr Glück und Gesundheit - aber gratuliert bestimmt nicht dazu......und wann also an welchem genauen Termin/Tag ist so was von egal.

wiegesagt .. der Wortlaut ist legitim .. kleinkarierte Menschheit, unnötige Verbesserungen . lächerlich

0
@yigitovic

Lächerlich? Lächerlich ist lediglich dein wirrer Gebrauch der deutschen Sprache.

0
@yigitovic
wiegesagt .. der Wortlaut ist legitim .. kleinkarierte Menschheit, unnötige Verbesserungen . lächerlich

Was ist in dem Zusammenhang "legitim"? Es ist und bleibt schlicht weg falsch (siehe Erklärung oben)

Habe auch nur versucht Dich über deinen Gedanken-fehler aufzuklären. Du machst Dich schlicht weg lächerlich und blamierst Dich, wenn Du jemandem zu Weihnachten "gratulierst" - aber bitte.

0

Weder am 24. noch am 25. gratuliert man. Man wünscht einfach ein frohes Fest.

so kenne ich das auch!

0

omg ihr seit so kleinkariert ..

0
@yigitovic

Ok, dann eben "Gratuliere zum Geburtstag, auch wenn dein Geburtstag an einem ganz anderen Tag ist".

0

Wahrhaftigen Christen? :D sind das die die jede Woche in die Kirche gehen Man wünscht ihnen einfach am 24. ein frohes fest.., da ist ja auch Heiligabend ;) Aber nicht jeder der Weihnachten feiert ist so ein eingefleischter Christ der jeden Sonntag in die Kirche geht und nicht jeder Christ ist so richtig gläubig :D

danke. ein Mensch der die Frage beantwortet und nicht einen absoluten Mist von sich geben muss.

0

Haha gerne :D

0

Was möchtest Du wissen?