Wann feiert ihr Weihnachten? Am 24. Oder am 25.?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich/ Wir feiern am 24. 67%
Ich/ Wir feiern am 25. 25%
Ich/ Wir feiern Weihnachten nicht 8%

8 Antworten

Eigentlich 24. bis 26.
24. mit der engen Familie (Eltern, Geschwister, Ich).
25. Mit der einen Hälfte der größeren Familie (mütterlicherseits)
26. Mit der anderen Hälfte der größeren Familie (väterlicherseits)

Heiligabend am 24.12., Weihnachten am 25. und 26.12..Daher kommt für mich leider keine Deiner zur Verfügung stehenden Wahloptionen in Frage.

In der Umfrage fehlt die Option "beides".

Wir feiern Weihnachten am 25. Dezember, fangen aber mit dem Fest schon am Abend vorher an. Es ist ja auch bei unseren Geburtstagsfeiern öfters üblich, dass man in den Geburtstag hinein feiert.

Ich/ Wir feiern am 24.

Ich genieße diese Feiertage, so lange, wie sie dauern: beginnend mit dem 24.12. bis einschließlich 26.12. Am 27. lege ich eine Atempause ein und ab dem 28. beginne ich mit den Vorbereitungen zum Jahreswechsel und ein paar Tage später hab ich Geburtstag.

Meine "Feierstrecke" ist also generell länger als die anderer Leute. 😊

Ich/ Wir feiern am 25.

Ich habe bis am 23.12 Schule und werde wahrscheinlich danach noch voll müde sein. Aber wir feiern es sowieso nicht so gross.