Wann beginnt Weihnachten

10 Antworten

Ich sage aber schon am 24. "Frohe Weihnachten", und der Baum, den wir am Hlg. Abemd anzünden, heißt Weihmachtsbaum. Auch die Geschenke, die es am 24. gibt, heißen Weihnachtsgeschenke, und die Geschichte von Ochs und Esel und Kind in der Krippe und Hirten auf dem Felde heißt Weihnachtsgeschichte. Irgendwas scheint der 24. ja wohl doch mit Weihnachten zu tun zu haben.

Ich würde sagen Weihnachten ist am 25/26. und der heilige Abend ist am 24 :-) So, gute nacht jetzt :-D

Der 24. ist Heiligabend und kein Feiertag im Sinne von arbeitsfreiem Tag. Betriebe schließen meist am Nachmittag. Feiertage sind nur der 25. und 26. Und auch nur die sind die "Weihnachtsfeiertage".

24 ist Heiligabend die beiden Tage darauf sind der 1 und 2 Weihnachtstag

24.= Heiligabend

25.= 1. Weihnachtstag

26.= 2. Weihnachtstag

Was möchtest Du wissen?