wann kann man eigentlisch frohe weihnachten sagen

4 Antworten

an Weihnachten, ab dem 24.12. oder ein zwei Tage vorher, wenn man sich bis dahin nicht mehr sieht, wünscht man sich ein Frohes Weihnachtsfest oder schöne Feiertage, würde ich denken.

Als katholische Mitarbeiterin wünsche ich meiner Familie, meinen Freundin und Kollegen nach der Christmette "Frohe Weihnachten". Zu Ostern mache ich es ähnlich, da wünsche ich nach der Osternachtfeier allen "Frohe Ostern".

24 ist Heiligabend und am 25 ist das eigendliche Weihnachten. Der Weihnachtstag. Aber du kannst auch einen Tag davor schon frohe Weihnachten sagen.

Wann wurdet ihr über den Weihnachtsmann aufgeklärt?

Und wann habt ihr vor eure Kinder darüber aufzuklären?

...zur Frage

Hermes Paketversand nach Weihnachten?

Hallo Community, auf der Hermesseite konnte ich nichts finden was meine Frage beantwortet. Weiß jemand ab wann Hermes wieder regulär zustellt? 24.und 25. haben sie wahrscheinlich zu. Ab 28.dann wieder?
Frohe Weihnachten euch allen! :)

...zur Frage

Wann wünscht man Frohe Weihnachten am 24 oder erst ab 25.12?

Wie ist es richtig? Ist es korrekt, sich am 24.12 Frohe Weihnachten zu wünschen? Oder darf man erst am 1 Weihnachtstag Frohe Weihnachten sagen? Mir sagte nun jemand, am 24.12 sagt man nicht Frohe Weihnachten. Was denn dann? Am Heiligabend ruft man in der Regelm alle wichtigen Verwandten und Freunde an, um Frohe Weihachten zu wünschen. Wer liegt nun falsch?

...zur Frage

ab wan sagt man fröhliche weihnachten?

ich sehe in vielen Filmen das nicht nur am 24 dezember alle fröhliche weihnachten sich gegeneinander wünschen sondern schon davor ,fäng man schon am 1 an oder ist das jezt nur in filmen so

...zur Frage

Was denkt ihr wann kommt das Bafög diesen Monat vor oder nach Weihnachten?

Siehe oben möchte ein paar Meinungen sammeln ist ja beim Bafög so eine Sache kommt immer unterschiedlich zumindest in Brandenburg ^^ danke für eure Antworten 👍🏻✌🏻️

...zur Frage

Seit wann gibt es den Advent?

Hey Leute, die Frage steht eigentlich oben. Im Internet stehen sehr verschiedene Dinge.. Seit wann gibt es dieses "Fest"? Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?