Wann wünscht man "Frohe Weihnachten"? Schon am 24., oder erst am 1. Weihnachtsfeiertag?

2 Antworten

Traditionell wünscht man sich "Frohe Weihnachten" am 25., weil Jesus am 25. geboren wurde. Aus diesem Grund ist es für Christen üblich sich erst nach 0:00 in der Nacht vom 24. auf den 25. sich "Frohe Weihnachten" zu wünschen. Wenn du Heilig Abend nicht zu der Weihnachtszeit siehst, dann kannst du jetzt schon deiner Familie, deinen Bekannten etc. "Fröhliche Festtage" oder "Fröhliche Weihnachtstage" wünschen. Also ich tue das zumindest Morgen an WEIHNACHTEN und nicht heute an HEILIG ABEND.

eigentlich ab morgen,aber millionen sagens schon heute (bsp. meine freundin)

was antwortet man auf "frohe weihnachten!"? -danke gleichfalls?

ich weiß nicht recht wie man drauf antwortet! woher soll ich es auch wissen. und wen anders sollte ich fragen? soll ich sobald jemand sagt: frohe weihnchten" sagen:

"das wünsche ich auch! übrigens was ist die gängige antwort darauf?"

also bitte einfach schnell mal sagen was man antwortet gängigerweise!

ich finde wenn A sagt: "frohe weihnachten" - und B darauf erwiedert: "frohe weihnachten!" ist doch komisch oder?.

...zur Frage

Ab wann sagt man Frohe Weihnachten?

Ich habe diese Woche schon eine weihnachtsfeier mit meiner klasse und Wünscht man sich da schon gegenseitig Frohe Weihnachten oder was sagt man da sonst?

...zur Frage

Wann wünscht man Frohe Weihnachten am 24 oder erst ab 25.12?

Wie ist es richtig? Ist es korrekt, sich am 24.12 Frohe Weihnachten zu wünschen? Oder darf man erst am 1 Weihnachtstag Frohe Weihnachten sagen? Mir sagte nun jemand, am 24.12 sagt man nicht Frohe Weihnachten. Was denn dann? Am Heiligabend ruft man in der Regelm alle wichtigen Verwandten und Freunde an, um Frohe Weihachten zu wünschen. Wer liegt nun falsch?

...zur Frage

wann wünscht man Frohe Weihnachten seinen Freunden über Whatsapp und Facebook eher vormittags oder abends?

wann wünscht man Frohe Weihnachten seinen Freunden über Whatsapp und Facebook eher vormittags oder abends?

...zur Frage

Wann wünscht man frohe Weihnachten :)?

Hallo Leute wann wünscht ihr euren Freunden z.b. per WhatsApp frohe Weihnachten ? abends warm essen oder schon morgens bei der ersten Nachricht wenn ihr schreibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?