Wann wünscht man "Frohe Weihnachten"? Schon am 24., oder erst am 1. Weihnachtsfeiertag?

7 Antworten

Traditionell wünscht man sich "Frohe Weihnachten" am 25., weil Jesus am 25. geboren wurde. Aus diesem Grund ist es für Christen üblich sich erst nach 0:00 in der Nacht vom 24. auf den 25. sich "Frohe Weihnachten" zu wünschen. Wenn du Heilig Abend nicht zu der Weihnachtszeit siehst, dann kannst du jetzt schon deiner Familie, deinen Bekannten etc. "Fröhliche Festtage" oder "Fröhliche Weihnachtstage" wünschen. Also ich tue das zumindest Morgen an WEIHNACHTEN und nicht heute an HEILIG ABEND.

Ein Fröliches und gesegnetes Weihnachtsfest Wünsch ich Dir.

Jetzt und nicht erst wenns im gange ist.

LG Sikas

bei den leuten, die man bis heiligabend nicht mehr sieht, schon früher ! ansonsten zum heiligabend oder auch an den feiertagen !

Am 25.12. aber jetzt kannste auch schon

grada13  24.12.2008, 01:17

dito

Numby  24.12.2008, 14:31
@grada13

Wann wünscht man denn orthodoxen Christen am besten "Frohe Weihnachten" ? Auch am 24. oder eben erst am 25. ?

eigentlich ab morgen,aber millionen sagens schon heute (bsp. meine freundin)