Ab wann wünscht man sich frohe Weihnachten?

6 Antworten

ab dem 4.advent finde ich gut ;)

YakupY  24.12.2020, 17:11

hallo

Wann "man" sich frohe Weihnachten wünscht, kann wohl nicht beantwortet werden. Ich würde es einfach dann machen, wenn es dir angemessen scheint (Für mich schon Anfang nächster Woche) und wenn man jene Person nicht mehr vor Weihnachten sieht.

Daher finde ich, dass es jeder für sich selbst entscheiden muss.

Wenn Du weißt, daß Du jemanden so schnell nicht wieder triffst, kannst Du ihm guten Gewissens jetzt schon Weihnachtswünsche mit auf den Weg geben...

Zu Weihnachten also am 24. Dezember wünscht man sich Frohe Weihnachten irgendwie logisch... :)

Gluecksscherbe
Fragesteller

Ich war irritiert, denn heute, als wir einen Weihnachtsbaum gekauft haben, haben sich schon einige Leute frohe Weihnachten gewünscht.

wenn du weist du eine person nicht mehr vor weihnachtn siehst kannst du jetzt schon ruhig frohe weihnachten wünschen sonst eigentlich erst zu weihnachten