Ab wann wünscht man Frohe Weihnachten?

5 Antworten

ab dem 24. , aber wenn du zum Beispiel deine Freunde vor den Ferien das letzte mal vor Weihnachten siehst, dann sagst du da auch "Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr!"

Ab Heilig Abend.. Und heut und morgen wünscht man ein frohes Fest oder schöne Feiertage.

das kannst du heute schon, wenn du die person vor den feiertagen nicht mehr siehst

im familienkreis bei der bescherung am hl. abend

das sagt man ab dann zu der person, wenn man sie vor heilig abend nicht mehr sieht. also zu lehrern, freunden, bekannten, etc. kannst du ruhig schon ab jetzt schöne weihnachten sagen.

die leute, die du an weihnachten noch siehst kannst du es auch erst da sagen ;)

Wenn ich jemanden bis Weihnachten nicht mehr sehe, dann wünsche ich jetzt schon ein frohes Fest.

Was möchtest Du wissen?