Ab wann wünscht man Frohe Weihnachten?

5 Antworten

ab dem 24. , aber wenn du zum Beispiel deine Freunde vor den Ferien das letzte mal vor Weihnachten siehst, dann sagst du da auch "Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr!"

Ab Heilig Abend.. Und heut und morgen wünscht man ein frohes Fest oder schöne Feiertage.

das kannst du heute schon, wenn du die person vor den feiertagen nicht mehr siehst

im familienkreis bei der bescherung am hl. abend

Was gibt es bei euch an heilig Abend zu essen und wie läuft das ab?

Und esst ihr zu erst und macht dan Bescherung oder umgekehrt?

...zur Frage

Guten Morgen, wie werdet ihr Weihnachten feiern?

Geht ihr zur Christmette? Kommen eure Verwandten? Ab wann macht ihr in etwa die Bescherung? Kommt das Christkind aufgrund kleinerer Familienmitgliedern auch? 

Liebe Grüße, einen schönen Tag, und letztendlich Frohe Weihnachten wünsche ich euch!

...zur Frage

Crystal Cologne ab 16?

Hallo heute ist Heiligabend und das Crystal Cologne hat eine Party heute ab 22 Uhr und ich wollte mal fragen ob einer weiß ob der Club ab 16 ist? Da ich und meine Freundin 17 sind.

...zur Frage

Was gibt es bei Euch am 24. Dezember zum Abendessen?

Wir wollen wissen - was gibt es traditionell bei Euch an Heilig Abend zu essen?

Ein Hinweis noch für alle, die am Gewinnspiel teilnehmen möchten: Bitte stimmt nicht nur ab, sondern verfasst eine kurze Antwort zu Eurer Auswahl. :)

Hier noch einmal die Rahmenbedingungen zum Gewinnspiel: https://www.gutefrage.net/forum/thread/7700730/weihnachtschallenge-der-gutefrage-adventskalender/1

...zur Frage

Ist Heiligabend auch Weihnachten?

Viele meckern, das man fröhliche weihnachten sagt, weil weihnachten ist erst ab morgen. aber gehört heiligabend nicht auch dazu?

...zur Frage

Heiligabend ist ein "halber" Feiertag - vormittags ist (meist) Werktag, abends ist Feiertag...

gibt es da eine klar definierte zeitliche Abgrenzung, ab wann also "Heiligabend" beginnt oder ist das individuell gehandhabt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?