Weihnachten?
Hallo zusammen,
wieso hat man früher an Weihnachten, also Heilig Abend usw., als Kind immer weiße oder oft auch richtig rote Wollstrumpfhosen getragen? Der Festlichkeit wegen?
Wer von Euch trägt noch weiße oder rote Wollstrumpfhosen? BZW. was tragt Ihr an Heilig Abend für Strumpfhosen?
LG 🥰
10 Antworten
Ich hatte als Kind auch knallrote Strumpfhosen - wie jede andere Farbe vermutlich auch - aber eine Weihnachtstradition dazu gab es nicht. Auf den alten Weihnachtsfotos ist aber weiß als Strumpfhosenfarbe in meinen ersten zehn Jharen dominant, danach setzte ich mich wohl mehr und mehr mit eigenem Geschmack durch.
Für uns darf es Weihnachten schon ein wenig schicker sein. Unsere Tochter (15) wird bestimmt auch wieder ein Kleid tragen, vermutlich ein Strickkleid mit Rollkragen und weißer Strickstrumpfhose drunter oder ein Kleid mit Karomuster, mit Rolli drunter und passender Strickstrumpfhose. Das sind momentan ihre Favoriten.
Frohes Fest!
:-) Solche Erfahrungen können prägen! Ich bin farblich nicht vorbelastet und trug Strumpfhosen eigentlich in allen Farben gerne, bis auf manche aus Wolle. Da fand ich ein paar graue ganz furchtbar. Konsequenz: Baumwolle drunter ziehen. Mache ich immer noch oft.
Als Kind habe ich an Weihnachten immer ein Kleid getragen und da es zu der Jahreszeit kalt war hatte ich eine Wollstrumpfhose zum Kleid an. Die gab es ja in allen Farben und ich hatte immer eine passende Farbe zum Kleid.
Auf jeden Fall eine strumpfhose wenn ehr weiß mit kurzen Hosen und T-Shirt oder hoody je nach temperatur
Ich soll zuhause sowieso meistens Strumpfhosen tragen darum denke ich auch an Weihnachten. Vielleicht mit einer kurzen Hose darüber oder so
Also ich werde an Heiligabend Strapsstrümpfe tragen, an einem Korsett hängend, mit einem knielangen Kleid darüber. Das ist für einen Mann sicherlich ungewöhnlich, aber für mich äußerst angenehm. Wer ein Problem damit hat, egal, sein Problem.
Die weißen und die beigefarbenen Strickstrumpfhosen fand ich als Kind immer scheiße. ;-) Warum auch immer: Die weißen kratzten... ;-)
Und Weihnachten ist für mich auch schickere oder festlichere Kleidung angesagt.