Welche Strumpfhose unter Jeans?

6 Antworten

Ich trage unter der Jeans am liebsten medizinische Kompressionsstrumpfhosen oder Glanzstrumpfhosen.

Die Kompressionsstrumpfhosen machen eine besonders gute Figur und die Glanzstrumpfhosen haben den Vorteil, dass sie bei hautengen Jeans das hineinruckeln erleichtern.

Kompressionsstrumpfhosen unter engen Jeans? Ist das nicht mega unbequem und vor allem warm im Frühling?

@Jeansprinzessin

Danke. Hochsommer heisst abwarten. Hast du Erfahrung bzw trägst du auch Kompressionsstrumpfhosen unter engen Jeans im Sommer (jucken, schwitzen)?

@claudiahaider

manchmal. Die engsten Hosen kann man nur mit Strumpfhose drunter anziehen, weil man sich sonst nicht reinruckeln kann. Im Hochsommer schwitz man dann schon ziemlich.

Trick: Pfefferminzöl lutschen, das bewirkt ein Kältegefühl und stoppt das Schwitzen eine zeitlang.

@Jeansprinzessin

Danke. Mir wird es diesen Sommer blühen. Werde aber versuchen auf sehr enge Hosen zu verzichten. Strumpfhosen (vor allem Kompressionsstrumpfhosen) passen nicht unter enge Hosen sind unbequem und mir wird sehr schnell warm darin.... Im Sommer unvorstellbar, da trägt niemand Kompressionsstrumpfhosen unter engen Hosen.

@claudiahaider

Nachtrag..luftige kurze weite Shirts.. und im Hochsommer wirst du auch nicht jeden Tag enge Jeans mit Strumpfhose drunter tragen (Shorts, Bikini).

Du trägst Strumpfhosen das ganze Jahr unter engen Jeans?

Hallo!

Unter der Jeans trag ich immer eine Strick- oder Wollstrumpfhose. Das ist angenehm kuschelig warm. Wenn die Jeans sehr eng ist, dann kannst du auch eine Feinstrumpfhose drüberziehen - dann lässt sie sich besser über die Wollstrumpfhose ziehen.

Grüße, Chris

Trage unter Jeans auch Feinstrumpfhosen ab 20 bis 200 DEN.

Trage gerne als Mann Strumpfhosen finde ich besser als Leggings.

Zur Zeit trage ich 60 DEN Feinstrumpfhosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

eine 20 DEN Feinstrumpfhose passt immer unter eine hautenge Jeans. Sie ist Luftdurchlässig und wärmt somit durch die Luftzirkulation.

Liebe Grüße...

Je enger die Kleidung am Körper anliegt, umso geringer ist der Wärmeeffekt. Wenn Du unbedingt eine Strumpfhose unter die engen Jeans anziehen möchtest um dann draussen unterwegs zu sein, da solltest Du auf Strumpfhosen ab 30 den zurückgreifen.

 Vielleicht passt auch noch eine 100 den darunter. Kommt natürlich auf die Enge der Jeans an.

Du kannst auch die klassische Variante wählen und zwei 20 den übereinander anziehen.

Möchtest Du den Temperaturen trotzen empfehle ich eine 100 bis 120 den Thermostrumpfhose, die innen leicht angerauht ist und eine bequeme nicht allzu enge Hose darüber.