Wann Weihnachtsgeschenk übergeben?

10 Antworten

Am 24.Dez. findet der Heilige Abend statt. Heißt; Meist Familie und Verwandte feiern unter dem Baum Weihnachten.-

Der 25. u. 26. Sind der 1. und 2. Weihnachtsfeiertag. Hier trifft auch in der Regel noch Besuch ein...

Kommt darauf an, wann du deine Freundin triffst. Normal übergibt man die Geschenke am 24. Dezember. Solltet ihr am 24. Dez. nicht zusammen sein, kannst du ihr das Geschenk auch ruhig erst am 25. oder 26 Dezember geben und ihr da auch frohe Weihnachten wünschen.

In Deutschland werden am 24.12. die Geschenke bei der Bescherung getauscht oder überreicht. Meistens nach dem gemeinsamen Abendessen. Wenn Du zur Bescherung nicht dabei sein kannst, wähle die letzte Stunde vor diesem Datum, an dem ihr euch noch seht.

Wenn ihr den Heiligabend(24.12) zusammen verbringt eignet sich die Zeit von 17.00 - 19.00Uhr am besten.Wenn du ihr nur das Geschenk übergeben willst ist der 24.12. irgendwann im Tagesverlauf geeignet.Aber auch am 25.+26.12 kann man einen Kurzbesuch abstatten.

Am 24., denk ich mal. An den anderen Tagen werden die Geschenke, glaub ich, nicht verteilt.

Josefiene  30.11.2014, 11:09

Es werden auch noch nach dem 24. Dezember Geschenke verteilt, denn nicht alle Menschen können am 24. Dez. (hl.Abend ) zusammen sein. In dem Fall gibt es die Geschenke dann am 25. oder 26. Dez.