Wann öffnet ihr eure Weihnachtsgeschenke?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Abends 100%
Morgens 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht da ich nichts bekomme.

Alsoja
Fragesteller

das finde ich schade

Abends

In der Regel am Nachmittag nach einem Spaziergang. In der Zwischenzeit war der Weihnachtsmann da und hat den Baum gefüllt

skyfallnew  24.12.2022, 10:33

Ich finde es amüsant, dass einige Leute einen Tag wie Weihnachten benötigt um anderen etwas zu schenken. Man kann das ganze Jahr über anderen etwas schenken.

HavanaSky  24.12.2022, 11:25
@skyfallnew

Bei uns bekommen die Kinder ihre Geschenke wie erwachsenen schenken und gegenseitig auch nichts. Meist etwas gemeinsames

Das kommt drauf an was geplant ist.

Früher als wir klein waren gab es sie immer an Heilig Abend abends, erst Kirche, dann Abendbrot und dann Geschenke.

Mittlerweile gibt es sie teils auch erst am ersten, diese Jahr sogar erst am zweiten Weihnachtstag morgens, da wir erst dann mit der Kernfamilie alle zusammen sind und die Zeit dafür haben. Denn meine Schwester ist davor noch bei den Schwiegereltern und daher warten wir auf sie und ihren Mann.

Ich muss noch bis heute Abend warten. Das muss jeder.

Es gibt früher keine Bescherung, es heißt HeiligAbend, nicht HeiligMorgen.

In einigen Ländern findet die Bescherung erst am Morgen des 1.Weihnachtstages statt.

Abends

Wir machen es genauso wie du, erst das Essen dann die Geschenke.