Wann bekommt man eigentlich die Geschenke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also nein . manche machen das so manche anders. bei uns ist es so, das man meistenst die geschenke unter einem weihnachtsbaum legt die türe von dem raum verschließt schön zu abdend isst und dann bescheerung macht. in england gibt es die Geschenke meistens am 25.12 .Zu essen kann man selber entscheiden , was es geben soll. aber wenn man gäste hat kann man auf eine ente, gans etc. zurückgreifen.

9

danke für den stern :)

0

Hallo,

gaaaanz theoretisch dürfte man Geschenke erst am 6. Januar bekommen, da an diesem Tag die Heiligen drei Könige zu Jesus gekommen sind und ihm seine Geschneke brachten.

Im Übrigen ist die Geschenkevergabe etc. in jedem land anders. Frankreich z.B. feiert erst am 25. Dezember, viele afrikanische Länder dagegen erst Anfang/ Mitte Januar.

LG lena

vor dem essen werden die w-geschenke ausgepackt

Was möchtest Du wissen?