Wie viel dürfen Weihnachtsgeschenke kosten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Andere Antwort mit Begründung 52%
1500 pro Kind 24%
50€ pro Kind 14%
500€ pro Kind 10%

8 Antworten

Andere Antwort mit Begründung

Die Geschenke dürfen so viel kosten wie man sich es auch leisten kann. Meine Eltern hätten das niemals hinbekommen bei drei Kindern und einem alleinverdiener jedem Kind Geschenke von mehreren hundert Euro zu machen. Vor allem weil die Geburtstage kurz vor und nach Weihnachten sind. Das wäre der Ruin für meine Eltern gewesen. Somit gab es für uns Kinder schon immer etwas für höchstens 50-70€ zu Weihnachten und für denselben Betrag zum Geburtstag. Mehr war eben nicht drin und mehr haben wir auch persönlich gar nicht gebraucht.

Andere Antwort mit Begründung

Das kann man schlecht für einen anderen beurteilen. Es kommt bei mir darauf an, WAS das Kind sich wünscht.

Bei mir ist es inzwischen so, daß die Eltern aussuchen/besorgen und ich als Großmutter einen Teil der Finanzen dazu gebe......je nach Preis des Geschenkes.

So kaufe ich nichts Falsches und die Kinder sind glücklich damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder
Andere Antwort mit Begründung

Die grösste Geschenk, dass Du deinen Kindern geben kannst:

Zeit

Gutscheine für gemeinsame Zeiten im Zoo, im Park, auf einem besonderen Ausflug, Eis essen gehen....

Etwas, dass man selber gezeichnet, gebastelt, geschrieben... hat, bedeutet mehr als ein 1500 €-Geschenk, dass man übers Internet gekauft hat.

Zeichen der Liebe in welcher Form auch immer.

Indem wir einer Person Zeit schenken, zeigen wir ihr unsere Wertschätzung. Denn Zeit gehört mit zum Wertvollsten, das wir anderen schenken können:
Drei Jungen unterhalten sich über ihre Väter:
„Mein Papa ist Pilot und oft lange unterwegs. Immer wenn er nach Hause kommt, schenkt er mir Süßigkeiten.“
„Mein Papa ist Manager und deshalb oft im Ausland. Immer wenn er nach Hause kommt, schenkt er mir Spielsachen.“
Der dritte Junge sagt kleinlaut: „Mein Papa ist Angestellter. Jeden Abend, wenn er nach Hause kommt, schenkt er mir seine Zeit.“
Die beiden anderen Jungen antworten beeindruckt: „Mann, hat dein Papa aber einen tollen Beruf!“
© Gisela Rieger
https://www.zeitblueten.com/news/geschichten-zum-nachdenken-der-tollste-papa/
Andere Antwort mit Begründung

Je nachdem was sie sich so wünschen. Finde halt, ein schönes Geschenk muss nicht teuer sein, es muss nur von Herzen kommen!

Andere Antwort mit Begründung

Man sollte das generell mit den Eltern absprechen!

Alles andere ist ausspielerei, rum geprotze und unangemessen.