Weihnachtsgeschenk für meine Oma, Opa?

Pausenraum  02.12.2023, 15:15

Wie alt sind Oma und Opa und wie alt bist du?

Julia07356
Fragesteller

Ich bin mir nicht ganz sicher glaube so 70-80 . Ich bin 14 Jahre alt.

4 Antworten

Ok….

Du könntest mal im Bastelgeschäft gucken, was ein Seidenschal und eine Seidenkrawatte zum Einfärben kosten. Dann noch eine schöne Stofffarbe. Du könntest die Sachen dann mit der Farbe beträufeln und mit Salz bestreuen.

Die Technik findest auch im Internet beschrieben.

Falls du nähen kannst (auch mit der Hand), könntest auch Kirschkernkissen nähen. Ist nur wichtig, dass du Baumwolle nimmst, die Hitze aushält und auch beim Nähgarn drauf achtest, dass sie nicht aus Polyester oder so, ist.

Oder wirklich ein schönes Foto von dir ausdrucken mit Fotopapier und schön rahmen. Bei Ikea gibt es ziemlich preiswerte Rahmen. Du könntest aber aus Pappe auch selber einen machen und mit Serviettentechnik verschönern.

Julia07356
Fragesteller

Dankeschön

Ich schenke meiner Oma immer einen selbstgestalteten Kalender für das nächste Jahr. Mache den entweder bei Cewe oder ich klebe die Bilder selber ein. Da freut sie sich immer

Julia07356
Fragesteller

Dankeschön, das ist eine schöne Idee aber das haben sie die letzten Jahre schon bekommen.

Eine Collage oder ein Kalender/Fotobuch mit aktuellen(!) Bildern von dir ist jederzeit eine gute Idee.

Wie wäre es mit selbstgebackenen Keksen? Darüber freut sich fast jeder.

Idee für einen Gutschein: Einladung zum gemütlichen Kaffeetrinken, gegebenenfalls inklusive hinterher zusammen was spielen. Und den Kuchen zum Kaffee bringst du mit, vorzugsweise ein selbstgebackener.

Großeltern freuen sich am meisten über etwas selbstgemachtes. Wie wäre es z.B mit

  • eine zusammelgestellte Plätzchenauswahl
  • selbstgestrickte Stulpen
  • eine Fotocolage

Wenn du lieber was kaufen möchtest, vielleicht findest du hier was schönes

  • Handcreme
  • einen kleinen Schlüsselanhänger
  • einen winterlichen Tee