Geschenk für Opa im Krankenhaus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, Du kannst ihm alles schenken, alleine über die Geste und dass Du an ihn gedacht hast, wird eer sich sehr freuen.

Am meisten natürlich dann, wenn er merkt, dass Du nicht irgendetwas geschenkt hast, sondern Dir dabei Gedanken gemacht hast. Gibt es eine Süßigkeit, die er besonders gerne mag? Oder irgendetwas Kleines als Glücksbringer, zu dem er vielleicht eine Beziehung hat. Zum Beispiel eine kleine Hundefigur als Erinnerung an einen Hund, den er mal hatte. Oder etwas, das ihn an etwas Schönes erinnert, das ihr beide zusammen erlebt habt. Zum Beispiel einen Zoobesuch, und er war von den Zebras besonders begeistert. Dann kannst Du ihm eine Zebra-Figur schenken (gibts von Schleich in Drogeriemärkten, allerdings leider teuer.).

Oder Du gehst in einen Obstladen und kaufst eine tolle Weintraube und sagst beim Überreichen "Etwas Gesundes, damit es Dir bald wieder besser geht".

Du wirst schon etwas finden. Und wie gesagt: Das Wichtigste ist die Geste, nicht der materielle Wert.

Marie4456
Fragesteller

Danke🥰

Du könntest ihm Erinnerungsalbum oder eine Fotokollage machen mit Bildern die zeigen, wie lieb ihr euch habt. Wenn etwas mehr Geld da ist, könnte es auch ein elektronischer Bilderrahemen sein.

Marie4456
Fragesteller

Das ist eine schöne Idee. Danke🥰