Besonders Geschenk für Mutter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist lieb von dir ^^. Hier mal paar Vorschläge (nicht alle Besonders ^^):

Gekaufte Geschenke:

DIY Sachen/Ideen

  • man kann (glaube auch Rossmann/dm) Fotobüvcher erstellen, also die schönsten Fotos von ihr, eigene Texte, eure Baby Fotos..usw...kostet aber bischen Zeit und sind so bei 40€ glaub ich..ist aber dann wirklich wie ein Buch
  • Tasse mit dem schönsten Foto von Euch bedrucken...und vielleicht noch nen schönen Spruch
  • https://www.nestling.org/geschenkidee-danke-dass-es-dich-gibt/
  • Kaufe eine Leinwand oder nimm ein altes Poster und beklebe es mit Fotos von euch...ist günstiger als das Buch...vielleicht in der Größe, das noch ein Rahmen rumoasst...in die Mitte kommt ein großes Bild von Ihr und ein dickes "Danke" oder "Schön das es dich gibt"...so in der Art..und aussen rum Fotos von euch wo ihr glücklich seit...nicht zu viele damit es nicht zu unruhig und chaotisch wird
  • Schenke ihr einen Gutschein...Vorne auch wieder ein schöner Spruch , hinten ein Gutschein für Hilfe im Haushalt zum Beispiel..also einen Monat Abwaschen, Zimmer aufräumen, Staubsaugen..oder einen Monat Liebe...(brav sein, jeden morgen und abend eine dicke Umarmung, Gute Nacht Kuss,...)

Sonstiges:

Schenke das wertvollste was es gibt...gemeinsame Zeit:

  • Wenn deine Mutter nicht ausser Haus kann, dann hole die Wllt zu ihr...baue das Wohnzimmer, dein Zimmer oder so..einfach um in einen kleinen Kinosaaal..oder ganz viele Kissen, Lichter usw...schaut ihre Lieblingsfilme an, esst selbstgemachtes Popcorn (oder kauft im Kino, schmeckt noch besser), Große Cola Becher (vielleicht könnt ihr da auch 3 im Kino bekommen..also Leere) und macht einen tollen Kinoabend/Tag
  • Je nachdem ob es finanziel und psychisch bei dir und ihr geht...hole eine mobile Friseuse oder Stylisten um sie schick zu machen
  • macht eine Modenschau...zeiht eure Klamotten an, probiert verschiedenes aus, macht nen Catwalk, Fotos usw
  • schenk ihr einen Spatag...wenn sie aufsteht ist der Tisch schon gedeckt mit leckeren Sachen, dannach frisierst du ihr die haar, ihr schut im Kleiderschrank nach was hübschen zum anziehen und Schmuck, Mittag gibts ein leckeres Buffet (muss nicht teuer sein..Kartoffelsalat, Nudelsallat, Früchte und Obst...vielleicht auch was zum anstossen) und eine große Torte oder Kuchen, später dann vielleicht Brettspiele,kleine Familienparty, und später bekommt sie ne Haar-,Haut-,Gesichtsmaske, Kerzenbad oder so ..und zum Abschluss Gruppenkuscheln und quatschen zusammen im Bettchen
  • schenk ihr Jugend..macht ne Pyjama Party oder ne Kostümparty...nur ihr drei ^^
  • frag sie schon paar Tage vorher so nebenbei.wie ein perfekter Tag für sie ausschauen würde...könnt ja ihr Geschwister während sie dabei ist so euch drüber unterhalten wie euer Tag aussehen würde und ganz nebenbei was sie sagen würde
  • mach ein Zimmerpicknick...kleine Tasche oder Korb voll mit leckerem essen, das Zimmer/der Boden mit viel Blumen/Pflanzen dekoriert dekoriert

Ziemlich viel zu lesen XD..aber vielleicht ist was dabei...viel Erfolg ^^.

unknow100034
Fragesteller

Boah, richtig viele coole Ideen. Vielen, vielen lieben Dank. Ich bin bei sowas einfach zu einfallslos! Ich werde es mir morgen nochmals genau anschauen aber ich bin mir sicher da ist was dabei. Vielen Dank!

verreisterNutzer  07.07.2022, 01:28
@unknow100034

Gerne ^^. Wenn was dabei ist freu ich mich ^^. Vielleicht erzählst ja was es geworden ist und ob du Erfolg hattest...find sowas immer spannend ^^...aber nur rwenn du magst, geht mich schließlich nichts an ^^.

Bin immer fast schon "zu kreativ" hab aber immer keinen den ich sowas schenken könnte ^^..deswegen geb ich mir dann mehr mühe um anderen vielleicht helfen zu können ^^.

unknow100034
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also, da sie an einem Montag Geburtstag hat und ich aber abends Schule habe (Abendrealschule) tendiere ich dazu morgens den Tisch schön zu decken, n Blumenstrauß und falls ich es zeitlich hinbekomme (habe Klausurenphase) noch etwas selbstgemachtes, also ein Bild malen etc. oder eben ansonsten was kaufen. Und am Wochenende dann nen Spieleabend (sie liebt Spieleabende, aber leider finde die nicht so oft statt) mit leckerem essen etc. Aber ich gebe natürlich noch bescheid wie und was es geworden ist :)

verreisterNutzer  07.07.2022, 15:26
@unknow100034

Das klingt doch super und die Ideen lassen sich ja auch für Weinachten, Überraschungsgeschenk und für den nächsten Geburtstag hernehmen ^^. Da wird sie sich sicher freuen ^^.

Ich finde eine gemeinsame Unternehmung wie zusammen kochen auch immer eine schöne Geschenkidee. Je nachdem wie hoch dein Budget ist, kann man auch mit wenig Geld einige tolle Überraschungen Zuhause schaffen.

Passend zum Sommer könntet ihr gemeinsam Cocktails mixen (mit Alkohol oder Alkoholfrei) - hier habe ich einige gute Rezepte gefunden: https://www.rezepte-cocktails.de/ Wenn ihr auf Mottos steht, könntet ihr euch auch sommerlich verkleiden mit Hawaiihemden, Sonnenbrillen, Strohhüten uä. Damit wäre gleich ein bisschen Urlaubsfeeling dabei ;)

Ein Kinoabend, wie schon oben erwähnt wäre auch nicht schlecht. Dann am besten mit Popcorn oder Nachos ;) und als Gutschein hübsch verpackt, wie hier: https://www.pinterest.de/lieblingsgeschenk/diy-filmabend/

Oder eben das gemeinsame Kochen, z.B. Grillen oder Pizza backen und belegen. Da habe ich diese Geschenkideen noch gefunden: https://www.mykitchens.de/magazin/miele-zubehoer/

Ich persönlich freue mich immer, wenn ich weiß, dass sich jemand viele Gedanken beim Schenken gemacht hat. Vergesst dann auch nicht, den Geburtstag zu dokumentieren, wenn er etwas besonders sein soll.

Woher ich das weiß:Recherche

Ohne sie zu kennen natürlich schwer.

Wenn sie das Haus nicht verlässt, war sie schon länger nicht mehr schick essen. Vielleicht kann man ihr ein besonderes Essen zuhause bereiten, mit schön gedecktem Tisch und allem drum und dran.

Entweder selbst kochen oder bei einem Feinkostladen oder so bestellen. Oder beides kombinieren.

Kenne natürlich auch dein Budget nicht.