Hilfe! Was schenken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schönes Event - zum Beispiel für ein Elternteil ein romantisches Dinner (mit dem anderen Elternteil zusammen zum Beispiel), du könntest mit deinem Bruder zusammen kochen, oder auch alleine.

Ein Geschenkkorb mit Erinnerungen, Fotos und Schokolade ist auch nie verkehrt.

Grundsätzlich Fotos oder auch ein Fotobuch ist sicher schön an runden Daten.

Auch wenn es ein runder oder ein besonderer Geburtstag für deine Liebsten sein wird, hast du nicht mehr Geld zur Verfügung, wie sonst auch. Ein besonderes Geschenk ist auch nicht abhängig von seinem materiellen Wert, sondern lebt von deiner gutgemeinten Bereitschaft und von deiner besonderen Idee.

Ich finde, dass "Zeit" ein sehr kostbares Geschenk ist. Eltern verbringen sehr gerne Zeit mit ihren Kindern und schätzen es sehr, wenn sich diese, vor allem wenn sie schon so selbständig sind, wie du, sich die Zeit nehmen, um sie mit ihnen zu verbringen.

Deswegen verpacke deine Zeit mit etwas Besonderem, z.B. in einen Ausflug mit der ganzen Familie (es muss gar nicht weit weg und teuer sein). Bitte deine Eltern, mit euch allen irgendwohin zu fahren und du nimmst einen Picknickkorb mit, den du vorher liebevoll mit Leckereien und selbstgebackenem Kuchen o.ä. bestückt hast. Du kannst auch noch deinen Bruder fragen, ob er dich dabei unterstützen will.

Fotobücher oder Kalender mit Familienfotos kommen auch immer gut an.

Für deinen Bruder kannst du ein paar Seiten zusammenstellen und später zu einem Buch binden lassen. Aufschreiben kannst du allerlei Ereignisse von seinem Jahrgang, im Internet findest du genug Material.

Oder: gemeinsame Erlebnisse aufschreiben, Lieblingsrezepte .......der ganzen Familie.