Wie wichtig ist euch Weihnachten, wie feiert ihr Weihnachten, sind euch Geschenke wichtig seit ihr Weihnachten bei der Familie oder alleine?
14 Antworten
Für mich persönlich war Weihnachten 🎄 immer wichtig, allerdings nicht wegen den Geschenken, sondern weil bei diesem Fest wirklich alle kamen/kommen. Es war und ist schön wenn alle am gedeckten Tisch sitzen und wir über die ganzen Dinge schwätzen wo im Laufe des Jahres so passiert sind.
Weihnachten ansich ist kein wichtiges Fest für mich, aber es ist schön 1x im Jahr mit der ganzen Familie Zeit zu verbringen.
Die Kinder freuen sich dann immer Oma und Opa zu sehen.
Dieses Jahr geht mir Weihnachten ziemlich auf die Nerven, da sowohl am 24. als auch am 25. die Verwandtschaft ruft. Da ich ziemlich weit ab vom Schuss wohne, verbringe ich den Großteil der Zeit somit auf der Autobahn.
lg up
Für mich das schönste Fest im Jahr. Die Familie kommt zusammen, ab und zu gesllen sich noch Alleinstehende Freunde/ Bekannte dazu, denn an Weihnachten sollte niemand allein sein.
Wir nobeln und bei einer gewürfelten 6 bekommt man ein kl. Geschenk. Alle gucken beim Auspacken zu. Dann geht's weiter bis alle Geschenke verteilt sind.
Es wird gequatscht, gelacht und alle fühlen sich wohl.
Eierpunsch oder andere Leckereien werden angeboten.
Alles kann, nichts muss.
.
Die Erinnerung an das zweifache Kommen Jesu finde ich sehr wichtig.
Also an Jesu Geburt vor ca. 2000 Jahren und die noch zukünftige Wiederkunft Jesu.
Daran sollte man natürlich immer denken und nicht nur an Weihnachten... :-)