Wie feiert ihr Ostern?
Seid ihr alleine oder bei der Familie ? Was gibt's zu Essen und beschenkt ihr euch untereinander ?
6 Antworten
Ich teile Ostern zwischen der Arbeit und Familie auf.
Gestern hatte ich frei. Morgens war ich erst im Festgottesdienst und danach war Familienfeier. Heute morgen gab es dann ein leckeres Frühstück mit meiner Mutter und dann gings arbeiten.
Zu Essen gab es gestern Kuchen, Currywurst und selbstgemachte Pommes in Chips-Format. Heute haben wir Apfel-Pfannkuchen gemacht.
Geschenke gab es nicht, lediglich meine Tante hat Geburtstagsgeschenke erhalten (hatte Karsamstag Geburtstag).
Den Ostersonntag haben wir zusammen mit der Familie verbracht. Mit Ostereiersuche, Mittagessen und einem kleineren Ausflug am Nachmittag. Außer Osterhasennest und Schokoeiern gibt es keine Geschenke.
Am Vorabend ging es mit Freunden zum Osterfeuer. Der Ostermontag war dann eher entspannt.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Für mich ist Weihnachten/Ostern etc. ein wichtiges christliches Fest. Ich gehe auch in die Kirche.
Zunächst mal feiere ich (feiert man!) die Auferstehung Christi.
Dann kommt Familie, Essen und Geschenke.
Genau wie Weihnachten. Da feiere ich (feiert man !) die Geburt Jesu Christi.... und dann kommt Familie, Essen, Geschenke.
Ich schreibe das hier mal auf, weil ich zu meinem Entsetzen feststelle, dass viele Weihnachten und Ostern feiern wie die Wahnsinnigen, Aber leider gar nicht Wissen warum..... Das finde ich unglaublich traurig!
Seid ihr alleine oder bei der Familie?
-Mit meiner Familie
Was gibt's zu Essen
-Braten, Ostersuppe, verschiedene Salate, selbstgemachte Käsekipferl, verschiedene Käsesorten, Gemüse, Kuchen, Ostereier natürlich
und beschenkt ihr euch untereinander ?
-Nein, warum sollen wir uns beschenken, macht keinen Sinn. Wir feiern die Auferstehung Jesu, Geschenke haben hier nichts zu suchen