Kein Geschenk für Mutter?

8 Antworten

Mach ihr ein kleines Buch mit 5-6 Gutscheinen :) Da kannst du entweder reinschreiben dass du essen machst, babysittest, hausarbeit machst usw :) Dazu könntest du auch noch ein kleines Gedicht ´ber deine Mutter schreiben und 10 dinge die du an ihr magst. Es muss ja nicht unbedingt gekauft sein, ich denke sie freut sich sowieso ueber etwas dass vom Herzen kommt :)

Hey Chris,

ich kann deine Situation gut verstehen.

Ich bin mir sicher, dass sich deine Mutter auch über kleine Gesten freut. Vielleicht kannst du ihr heute ein wenig bei den Hausarbeiten (Kochen, Geschirr waschen, ...) helfen?

Auch ein Vorschlag wäre, dass du ihr auf einem Zettel niederschreibst (egal ob in Gedichtform oder nicht), was du alles an ihr schätzt. Eine Wertschätzung an Weihnachten zu erhalten, ist ein großes Gut.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir frohe Weihnachten.

LG Markus

Das fällt Dir aber reichlich früh ein.

Bastel ihr schöne Gutscheine, z.B. eine ganze Woche lang mache ich die Wäsche, ich räume Dir eine Woche lang täglich die Spülmaschine aus, ich sauge Dir einen Monat lang das Wohnzimmer o.ä.

Solche Gutscheine kann man lustig gestalten, anzukreuzen von Deiner Mutter, in welchem Zeitraum sie das gerne hätte.

Das musst Du dann natürlich auch machen.

lg lilo

- ein schönes Gedicht schreiben
- ein Bild malen
- etwas basteln
- falls du musikalisch bist könntest du etwas für sie singen oder spielen (Instrument)
- Gutscheine schenken (z.B. dass du mal kochst, du das Bad putzt oder ihr mal zusammen ins Kino geht oder was spielt, oder dass du sie massierst, oder oder oder...)

Hm das ist echt doof. Fahr zur Tanke, besorg Blumen und mach ihr ein kleines Körbchen mit ihren Lieblings Süßigkeiten, einem schönen Brief und evtl einem selbst gemachten Gutschein. Ist denk ich mal das letzte was dir übrig bleibt. Ansonsten in Google nach diy Geschenken suchen.

LG:D