Fragen euch eure Eltern was ihr euch zu Weihnachten wünscht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als meine Eltern noch lebten, da haben wir uns eh nur Kleinigkeiten zu Weihnachten geschenkt.

Meinen Sohn (ü 20 ) hingegen frage ich durchaus was er sich wünscht. In diesem Jahr soll es nur Geld sein. Und genau das bekommt er dann auch.

Ich finde es übrigens nett von deinen Eltern zu fragen. Besser als wenn sie irgendwas kaufen, was du nicht brauchen kannst. Und wenn du nichts möchtest, dann sage es ihnen.

Oder du fragst sie einfach direkt, ob ihr auf die Schenkerei nicht verzichten wollt. Ist die Familie größer, dann wäre auch ein Julklapp gut. Preislimit festsetzen und fertig.

Danke. Ich sag ihnen immer wieder, dass ich nichts brauche und ich am liebsten nichts geschenkt haben möchte. Liegt dann sowieso nur rum. Leider akzeptieren sie das als Antwort nicht.

Ich würde Weihnachten ohne den Stress des Geschenke besorgen einfach viel besser finden.

Wir hatten, als wir "Kinder" erwachsen waren und unser eigenes Geld verdienten, in unserer Patchwork-Familie die Weihnachtsgeschenke abgeschafft. Jeder konnte sich seine Wünsche selbst erfüllen und die ganze Schenkerei wurde doch zwanghaft.
Es war am Anfang ungewohnt so ganz ohne Geschenke. Aber wir konnten die Zeit der "Nicht Bescherung" gut überbrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Jeder handhabt das anders. Wir fragen auch, da wir das so am Liebsten haben. So finden wir genau raus, was die Person interessiert.

Vielleicht meinen sie es nicht böse. Und die damit verbundene Belästigung ist für dich womöglich begrenzt. Aus meiner Sicht ist das dann kein so gravierende Problem.

Bei uns gibt es Weihnachten keine Geschenke, daher gibt es solche Fragen bei uns garnicht! :-) Praktisch! ^^+gg