Was wünscht ihr euch zu Weihnachten -2019?

9 Antworten

Einen Bademantel, einen gelben Regenmantel, einen langärmligen Pyjama und irgendetwas niedliches (ein Kleid oder ein Kuscheltier - meine Schwestern kaufen mir immer etwas niedliches, weil sie wissen, dass ich es liebe :D)

Aber wenn ich nichts von dem bekomme, was ich mir wünsche, finde ich es nicht so schlimm, da ich immer mit allen Geschenken glücklich bin :)

Dass wir in der Familie endlich mit dem Geschenk Geschenken aufhören, weil es sowieso nur einen Geld hin und hergeschiebe ist.

Mich nervt es mittlerweile völlig, denn wenn ich mal was geschenkt bekomme ist es immer irgendeinen Scheiß den ich gar nicht haben wollte.

Dann möchte ich lieber keine Geschenke und auch nichts schenken. Die letzten Jahre haben die Kinder selbstverständlich noch etwas bekommen, allerdings sind diese nun auch schon groß und arbeiten alle selbst, so dass sie alle selbst Geld verdienen und ich denke dann braucht man auch keine Geschenke mehr schenken.

Unsere Wunschlisten werden dir wenig bringen.

Besser schreibe mal deine Interessen/ Hobbys auf, ggf. liste kurz auf, was du dafür schon hast, überlege dir, was für allg. Wünsche (nicht nur Produkte) du so hast und notiere das einfach. Also statt zu schreiben "ich möchte Xyz" schreibst du "ich mache gerne ..., dafür besitze ich ..., ich würde gern mal ... probieren".

Von Verwandten etc., also nicht den Eltern, kann man sich auch oft gut Geld wünschen, das man dann ausgibt, wenn sich ein echter Wunsch ergibt.

Wenn du bspw. schreibst, ich lese gern, besonders ...-Bücher, ich zocke gern, besitze schon die Spiele..., ich nasche gern, besonders gern..., ich trage gern ...-Kleidung der Marke/ Farbe und besitze davon... , dann könnte man dir einen Gutschein für Kleidung schenken, Bücher aus deinem Lieblingsgenre, außergewöhnliche/ teure Süßigkeiten, (einen Gutschein für) ein Game usw. Das wären dann echte Überraschungen, weil du gar keine spezifischen Wünsche geäußert hast, das könnte doch auch mal spannend sein!

Kam1na
Fragesteller

Vielen Dank für den Ratschlag werde ich auf jedenfall machen.

Schönen Abend!

Yogatrapez

Trinkflasche (Marmordesign)

Hoodies

Lichterkette (bunt)

Bettwäsche mit Blumen :)

Muschelkettchen

Princely London Handtasche kreidegrau

...