Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schwierige frage.😅

Ich mit 15. merke solangsam das ich nicht mehr weiß was ich mir Wünschen soll.

Aber trotzdem ein paar Wünsche hat doch jeder... Bei mir sind es meistenteils eigentlich nur Gutscheine. Das wenn ich etwas brauch kann ich es mir davon holen, wenn andere mir etwas kaufen und es mir nicht gefällt finde ich ich es immer Schade. Aber auch Dinge wie Möbelstücke, Bücher, Kleidung, Deko, Schmuck, Elektronik kann man sich Wünschen. Sogar eine Amerikanische Süßigkeiten Box kann man bei Amazon bestellen.😆😆

Meistenteils kommen Wünsche bei mir immer Spontan, wenn ich denke: "das könnte ich jetzt gut gebrauchen"

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeltraumVoyager
Fragesteller

Ist bei mir sehr ähnlich. Ich bin 16

Aber ich sage dann immer, sowas wäre aber geil und so. Auch wenn ich das am 01.01 sage, steht es am 24.12 unterm Baum haha. Ich freue mich darüber dann immer sehr. Dadurch kann ich mich darüber freuen und es ist eine Überdachung.

dann wünsche ich mir natürlich auch was und es gibt auch noch so Sachen

Ich finde, das Weihnachtsfest hat seinen ursprünglichen Sinn verloren und ist zu einem sinnlosen Konsumrausch geworden. Auch die vielen gleichartigen Fragestellungen hier zeigen, dass wir übersättigt mit materiellen Gütern sind. Ich habe allen, die mir ggf. etwas schenken würden, deutlich gesagt, dass ich das ablehne und keine Geschenke haben möchte. Auch das drumherum um Weihnachten (übermäßige, unsinnige Beleuchtung ...) lehne ich ab und bemühe mich stets, diesem zu entfliehen.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Aha :)

Deine Meinung. Kann man auch verstehen, denn das ursprüngliche christliche Fest ist es nicht mehr. Aber dennoch freue ich mich über jedes Geschenk und liebe daher Weihnachten auch. Mir geht es selber auch da nicht so um den Glauben, sondern um das Beisammensein

hermanngustav  13.12.2023, 19:31
@WeltraumVoyager

Warum muss das Beisammensein Weihnachten sein? Es gibt praktischere Termine im Frühling oder Sommer. Und schenken tu ich auch gern. Aber mehr dann, wenn ich sehe, dass es gerade notwendig ist und nicht zu einem bestimmten Termin.

Malou570  14.01.2024, 22:06

Toll und wie hilft das bei der Frage ?

hermanngustav  15.01.2024, 12:58
@Malou570

Ich will damit sagen, dass man sich den Wunschzettelstress und den Einkaufstrubel zu diesem Kommerztermin sparen sollte. Dann hat man schon viel gewonnen.

Ich brauche nichts, was ich mir nicht selber leisten könnte. Deshalb habe ich keine konkreten Wünsche. Aber meinen Kindern fällt trotzdem immer etwas ein, was mich positiv überrascht ;-)

Ich freue mich vor allem darauf, mit meiner Frau, meinen Kindern und Enkeln zusammen zu sein und eine schöne Zeit zu verbringen. das ist das beste Geschenk ;-)

WeltraumVoyager
Fragesteller

das stimmt! Die Zeit sollte man auch genießen :)

Mir fällt es immer unglaublich schwer meinen Eltern etwas zu schenken haha. Ich bin aber auch erst 16. Da bekomme ich immer noch Hilfe 🤪

Ich wünsche mir eine schöne restliche Schwangerschaft und eine schöne Geburt von Tochter nr. 2.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Das wünsche ich dir auch, wird bestimmt super! Dann später alles Gute, auch mit der zweiten Tochter :) und jetzt mit der Schwangerschaft

Iphone 15 Pro, da mein altes Handy kaputt ist (vielleicht sagen manche ist übertrieben aber kriege sonst bei Kleidung usw viel weniger übers Jahr verteilt als andere und überall wird gespart)

Ein neuen Schreibtischstuhl

Eventuell noch Kleidung oder Parfüm

(Ich bin 15)

WeltraumVoyager
Fragesteller

Ein IPhone 15 Pro ist glaube ich nicht übertrieben. Ich habe letztes Jahr ein IPhone 14 Pro und die Lego Titanic und mich vieles mehr bekommen ☠️. Wenn man es sich leisten kann 🤷🏼‍♂️, dann ist es doch auch egal, was andere über einen denken!
Nett gemeinter Tipp: gib mit sowas nur nicht an! Die Deutschen sind Neider! Ich habe nie angegeben, jedoch hat ein Mädchen das immer als angeben hervorgehoben und es allen erzählt. Naja, jetzt bin ich halt der reiche in der Stufe vom Ruf her. Haha. Zwar nichts schlimmes, aber auch nichts schönes