Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Jahr viel. Also da ich noch im Dezember Geburtstag hab noch mehr. Bin noch 12. Hab mir grade eben eine Fotokolage erstellt.
Ich weiß das das nicht wenig ist, aber ich bekomme immer relativ viel. Das ist ja auch für Omas und so

Bild zum Beitrag

Ich hab den iPadstift vergessen (nicht Apple) und Kleinigkeiten

Und das soll kein Handy sein nur ne Hülle. Den Lautsprecher bekomme ich vom meinem Vater gebaut (der Baut Boxen selber) und von den Skisachen muss es jetzt nicht diese Marken und Farben sein.
Ich weiß aber schon was ich von meinen Eltern alles bekomme, also so ziemlich.

Bisschen viel 🙈

 - (Mädchen, Familie, Kinder)
Zuzanna123
Fragesteller

Nicee kannst du Ski fahren?

Zuzanna123
Fragesteller
@Homburger79

Boah echt cool werd mir vlt paar Sachen von deiner Wunschliste abschauen😅

Mein Wunsch ist schon erfüllt. Wir haben eine 3-Inseln-Kreuzfahrt über Weihnachten gebucht. Es geht bei dortigen 30 Grad nach Madagaskar, Mauritius und den Seychellen. Ausserdem habe ich für die Fitness ein kleines Home-Laufband bestellt.

Nun zu Deinem Plan: Zuerst überlegst Du, welche Geldsumme Deine Eltern für Dich ausgeben könnten und welche Ausgabe sie sich auch leisten könnten. Dann legst Du fest, was Du Dir kaufen würdest, wenn Du dieses Geld hättest. Genau diesen Gegenstand teilst Du Deinen Eltern als Weihnachtswunsch mit.

Ich wünsche mir keine Geschenke zu Wehnachten, der Sinn des Weihnachtsfestes ist ja auch nicht der ganze Konsum.

Deshalb wünsche ich mir gesund zu sein und ein gemütliches Beisammensein mit meinem Mann bei gutem Essen und Trinken, Kerzenschein und meinen aufgestellten Weihnachtsengeln.

Für diejenigen, die derzeit zu Weihnachten keine Wünsche haben, schlage ich vor, dass mit den Eltern ausgemacht wird, dass im nächsten Jahr, sobald man einen schönen Wunsch hat, der dann erfüllt werden kann.

Am meisten Weihnachten mit einer bestimmten Person zu verbringen. Aber daraus wird nichts. Daher wünsche ich mir nichts und kann nicht enttäuscht werden.

Wenn man keinen Wunsch hat, muss man sich auch nichts vorschlagen lassen, nur um unbedingt auch irgendwas zu bekommen.