Weihnachtswunschideen (W/15)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du wirklich alles hast, jetzt und im Januar nichts möchtest, wäre es doch eine Idee, ein Sparkonto zu eröffnen, auf das die gedachten Geschenke eingezahlt werden. Irgendwann wirst Du den Fühererschein machen, ausziehen, dafür ggf. neue Möbel brauchen usw. und dann wäre es gut, wenn schon ein kleines Polster auf einem Sparkonto liegt.

So bekommst Du etwas Sinnvolles und Deine Verwandten verpulvern ihr Geld nicht für ein Geschenk, das Du dann gar nicht nutzt, nur, um Dir irgendetwas geschenkt zu haben.

Elliesanswers
Fragesteller

Dankeschön, das ist eine echt schöne idee

geschenke, die irgendwie eine höhere haltbarkeitszeit haben als handys, dvd's, und anderes, was man eine zeit lang konsumiert und danach eigentlich nicht mehr brauchen kann, sind mittlerweile nur noch schwer zu finden.

ich finde dinge gut, die einem nicht weggenommen werden können: wenn man was lernt oder eine erfahrung gemacht hat.

angenommen du wünschst dir zb ein paar flugstunden. oder einen führerschein für ein segelboot. das ist nicht so furchtbar teuer (da können sich ggf auch andere mit dran beteiligen) und macht spaß.

du musst dir danach auch kein boot kaufen (oder flugzeug :), das gute daran ist, dass du sowas nie wieder verlernst, so wie beim fahrradfahren. und wenn du sowas doof findest, denk nach. das kann auch eine sprachreise sein, wichtig bei der wahl ist:

- mach was, wo man dir was beibringt
- was du später mal benutzen kannst

und nebenbei lernst du neue leute kennen, vielleicht läd man dich irgendwann ja auch mal zu sowas ein - und dann kannst du mitreden....

Stehst du auf action? Dann kann ich einen Bungeejump sehr empfehlen :) kannst dir einen für zwei wünschen und das dann mit einem Freund oder einer Freundin machen..

Elliesanswers
Fragesteller

oh neeee, sowas lieber nicht 😂

Wenn du wunschlos Glücklich bist, dann sag ihnen das auch.

Elliesanswers
Fragesteller

das hab ich auch, aber ich hab eben solche verwandte die das nicht ernstnehmen können, weil wir uns alle gegenseitig immer beschenken. deswegen hab ich Ihnen auch gesagt, dass ich mir was überlegen werde

Die sollen sich selbst Gedanken machen! Zu Weihnachten wünscht an sich doch nichts!

Elliesanswers
Fragesteller

sie wissen halt nicht was sie schenken sollen, da finde ich es besser, dass sie fragen als wenn sie mir irgendetwas schenken

alicar  23.11.2015, 10:11

Für seine Liebsten macht man sich halt mal Gedanken und überrascht sie. "Nicht wissen" ist nur keine Lust sich was zu überlegen.