Sowas gibt es oftmals. Das Junge Konto ist hauptsächlich dafür gedacht Bargeld an Geldautomaten zu beziehen (Cash Group umsonst). In Geschäften zahlen kannst du damit nur, wenn du dort die Pin eingeben musst und nicht unterschreiben musst. Also entweder weißt du vorher wie es dort läuft oder du fragst einfach vorm Zahlen. 

VG Anke

...zur Antwort

Die Frage ist, hast du denn das Produkt bereits bezahlt? In diesem Fall musst du nicht natürlich an das Kleiderkreisel-Team wenden oder deine Bezahlung zurückziehen. 

Aber wenn der Verkäufer gesperrt ist, kann er dir auch nicht mehr antworten. Irgendwas wird da schon gewesen sein, vielleicht mit einem anderen Käufer.... Vielleicht kannst du froh sein, dass du nicht bei ihr kaufst (insofern du noch nicht bezahlt hast natürlich...)

Viel Glück!!

...zur Antwort

Stehst du auf action? Dann kann ich einen Bungeejump sehr empfehlen :) kannst dir einen für zwei wünschen und das dann mit einem Freund oder einer Freundin machen..

...zur Antwort

Genau, entweder schreiben dir deine Eltern bzw. dein Erziehungsberechtigter einen Zettel, in dem er/sie erklärt, dass er/sie damit einverstanden ist + Unterschrift oder ein Erziehungsberechtigter kommt eben mit zum Piercer.

...zur Antwort

Einfach mal googlen hätte es auch getan, aber ich versuche es hier schnell auf den Punkt zu bringen.

Das Höhenprofil ist ein Diagramm, das die Höhe in Abhängigkeit von der Distanz anzeigt. Die Qualität eines Höhenprofils hängt von der Qualität der ausgewählten Punkte ab, zwischen den Punkten darf es nur entweder Steigung oder Gefälle geben, sonst ist das Höhenprofil unvollständig.

Das Kausalprofil hingegen ist ein vertikaler Geländeschnitt, bei dem mit Zeichen oder Schraffuren auf, ober- oder unterhalb der eigentlichen Profillinie Angaben zu einzelnen oder mehreren Geokomponenten eingetragen sind. 

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Für was musst du den Unterschied denn kennen?

...zur Antwort

Passen bestimmt, nur ist die Frage, ob er dann eine schöne Figur macht.

Die Herrenpullover haben ja meistens keinerlei Form, sondern hängen einfach runter. Aber wenn dir das gefällt, dann passt das bestimmt

...zur Antwort

Normalerweise kann man auf die Mailbox sprechen, wenn das Handy aus ist.

Es kann sein, dass die Option der Mailbox ausgeschalten worden ist.

...zur Antwort

Hast du schon mal auf den Internetseiten geguckt?

Gerade Bravo-Girl veranstaltet immer wieder öffentliche Castings..

...zur Antwort

Wie lange hast du denn noch die Möglichkeit das Kaninchen wieder zurückzugeben? Oder ist das jederzeit möglich?

Ansonsten würde ich persönlich noch ein bisschen warten. Zwischen Tieren ist es schließlich normal, dass erst eine gewisse Hierarchie entstehen muss. Es sollte aber natürlich nicht passieren, dass dein Kaninchen verhungert. Ich würde es trotzdem die nächsten Tage mal noch weiter beobachten, so lange dein Kaninchen keinen ernsthaften Schaden erleidet.

Die Möglichkeit 2 Kaninchen in 2 Käfigen zu halten kommt für dich nicht in Frage?

...zur Antwort

Hallo HieuDao,

steht dazu nichts auf der Internetseite des Studienkollegs? Ein Freund von mir, der sich am KölnKolleg beworben hatte, musste dies persönlich machen und hat die Zusage dann mündlich direkt vor Ort und ein paar Wochen später postalisch bekommen.

Musst du dich denn nur postalisch, online oder auch persönlich bewerben? Falls du sowieso vor Ort sein musst, würde ich das dort einfach frage.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Du solltest, neben den schon genannten Aspekten, auf den Schnitt und die Dramaturgie achten. Zu Beginn suchst du dir eine leitende Aussage aus. Hinsichtlich dieser analysierst du dann die einzelnen Komponenten. Natürlich so, dass sie deine Aussage unterstreichen. Was deine Aussage bzw. Hypothese ist, musst du allerdings selbst wissen. Das ist nicht unsere Aufgabe :-)

...zur Antwort

Sohn hat Fernbeziehung mit wöchtenlichem Trennungsschmerz, will nun Schule abbrechen

Hallo, ich bin Mutter eines 17jährigen (im April 18) der z. Zt. die 10. Klasse einer Mittelschule besucht. Das heißt, er würde in einem Jahr seine Mittlere Reife machen. Er ist ein guter Schüler - noch. Seit Oktober nun führt er eine Fernbeziehung mit einem Mädchen (noch 16) in Thüringen. Er sagt, er liebt sie über alles und sie sei die Liebe seines Lebens. Er möchte nun die Schule hier abbrechen um bei ihr sein zu können. Hinzu fügen möchte ich noch, dass sie psychische Probleme hat - sie ist von der Schule wegen Depression beurlaubt bzw. krank geschrieben. Seine Mittlere Reife möchte er nun in Thüringen in einer Abendschule nach holen, damit er bei ihr sein kann, denn er will sie nur glücklich machen! Ich bin hilflos - denn für Argumente ist er nicht zugänglich. Er schläft kaum, steigert sich jede Woche in die Trennung von maximal 4 Tagen hinein... wie kann ich ihm helfen, oder einen Weg aufzeigen, positiv mit der jeweils kurzen Trennung umzugehen? Wie will er alleine in Thüringen den Abschluss schaffen, er bekommt ja hier kaum was auf die Reihe? Seit er mit ihr zusammen ist, hat er alles beendet, geht nicht mehr zum Fußball, trifft sich kaum mit Freunden und der Führerschein, den er im September begonnen hatte wurde auch auf Eis gelegt...sollte es dort einmal zu Problemen kommen, wäre er ganz allein auf sich gestellt - ohne Freunde und Familie!! Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, einen Weg zu finden, zu ihm durch zu dringen. Heute werde ich ein Gespräch mit ihm, seiner Freundin und deren Mutter führen.... Hat jemand einen Rat oder Hilfe für uns? Ich habe schon überlegt, mit ihm zu einem Therapeuten zu gehen. Doch leider sind dort die Wartezeiten sehr lang - mindestens drei Monate! Solange kann ich nicht warten =( Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Hey mamamuellerin,

das Gespräch solltest du meiner Meinung nach positiv beginnen, um deinem Sohn zu signalisieren, dass du dich auch über seine Liebe freust. Das bildet dann schonmal eine gute Gesprächsgrundlage. Weißt du, wie die Mutter des Mädchens auf dich eingestellt ist? Im Verlauf des Gesprächs solltest du, hinsichtlich der Schullaufbahn deines Sohnes, auch seine Freundin einbeziehen. Ich denke, dass sie im Moment den größten Einfluss auf ihn hat. Sicher wird ihr der Schulabschluss ihres Freundes doch auch wichtig sein? Vielleicht könnt ihr dann gemeinsam auf deinen Sohn einwirken. Du willst ja nur das Beste für ihn und das ist auch gut so. Im Allgemeinen:

  • Versuche im Gespräch alle Beteiligten mit Augenkontakt einzubeziehen
  • Bleib ruhig
  • Und im Endeffekt kann man sich in so jungen Jahren nichts vollständig verbauen ;)

LG

...zur Antwort