Wie viel Geld darf man sich von den Eltern wünschen zum Geburtstag?

9 Antworten

Wünschen kannst du dir an sich erstmal so viel du willst, ob du es bekommst ist eine andere Sache.

Meine Eltern haben uns nie DInge für mehr als 50€ beschenkt, wollten wir etwas teueres gab es eben nur einen "Anteil" davon und den Rest mussten wir selber zahlen.

Das hängt sehr eng mit dem Einkommen der Eltern zusammen. Aber auch mit dem Stellenwert den Geschenke in einer Familie haben. Das kanns also nur du einschätzen.

Da ich nicht weiß, wie alt du bist und was deinen Eltern möglich ist, ein Vorschlag:

Du sagst deinen Eltern, dass du gerne ein......für 180.-€ hättest, und wünschst dir zum Geburtstag einen Beitrag dazu. Dann können deine Eltern entscheiden, was sie machen.

Wenn du es sinnvoll anlegst, werden deine Eltern dir das Geld geben, wenn sie können.

Am besten fragst du sie einfach mal, für welchen Betrag du dir was wünschen darfst.