Was kann ich mir wünschen?

4 Antworten

Jetzt kommt die Zeit, wo man mal für ein paar Tage verreist...wie wäre es mit einer schönen Reisetasche oder einem kleinen Koffer?! Das wirst du immer brauchen. Auch eine schöne "Kulturtasche/Kulturbeutel" für die Reise. Dann wirst du sicherlich auch immer mal eine Schreibmappe brauchen. Du stellst dich irgendwo vor oder musst irgendwelche Behördengänge erledigen. Wohin mit den Unterlagen? Eine Plastiktüte sieht immer doof aus. Kannst es dir überlegen, ob das etwas für dich ist.

Naja ein Handy oder Tablet zum 15. finde ich auch etwas übertrieben. Was gibt es denn zu Weihnachten wenn die Geburtstagsgeschenke schon so opulent ausfallen.

Könntest dir ein Moped wünschen sind gebraucht nicht allzu teuer und du bist ja 15 und kannst mofa Schein machen.vertrau mir das ist ne richtig geile zeit „quasi als neues Hobby,Schrauben am Roller/mofa“

silas1963  05.05.2023, 08:11

Habt ihr eigentlich alle einen Begriff, von was teuer ist und was nicht. Einen Roller bekommst du nicht für 20 € und einen Mofaführerschein auch nicht. Und das zu einem Geburtstag?

Natürlich ist es nett von deinen Eltern dich zu fragen was du dir wünschst, aber ich hab mich ehrlichgesagt früher immer am Meisten über die Geschenke gefreut wo sie sich Gedanken gemacht haben.

Irgendwann hat sich das leider auch bei meinen Eltern verändert und ich vermisse das. Da gab es zu Ostern ein Playmobile Flugzeug, oder zu Weihnachten ein Herr der Ringe Computerspiel. Das war so eine schöne Zeit.

Aber ich will dich nicht vollschwafeln und natürlich noch Vorschläge liefern:

  • Schmuck (bspw. neue Ohrringe, eine neue Uhr)
  • Schminkzeug (Lippenstift, Tupfer, du kennst dich da besser aus ^^)
  • Ein bestimmtes Kleidungsstück, oder mehrere, das du vorher auf Zalando heraussuchst (Schuhe, Jacke, etc.)
  • Zahnaufhellung in einer Fachklinik (kostet auch 600€ oder so, haha)
  • Ein neuer Duft (einen den du vielleicht immer haben wolltest)